Artikelformat

CSS3 Toolkit · CSS Styles (kostenlos) am Mac erstellen

Mit dem CSS3 Toolkit kann man, wie der Name vielleicht schon vermuten lässt, relativ einfach CSS Styles erstellen.

Bildschirmfoto 2012 05 11 um 19 39 00

Dazu bastelt man sich im integrierte Editor anfangs eine Form zurecht, fügt anschließend Schatten und Transparenz hinzu oder passt Farben bzw. Farbverläufe an.

Currently CSS3 Toolkit supports:

  • Border Radius
  • Gradients (Up to 5 step)
  • Box Shadow
  • Inner Shadow
  • Text Shadow

Anschließend kann man den so generierten Code in seine Webseite oder jede andere Internetpräsenz integrieren.

CSS3 Toolkit steht aktuell kostenlos (kostet sonst zwischen 2,39 Euro und 10,99 Euro) im Mac App Store bereit uns setzt minimal OS X 10.7 Lion voraus.

CSS3 Toolkit (AppStore Link) CSS3 Toolkit
Hersteller: moople apps
Freigabe: 4+
Preis: 2,69 € Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

8 Kommentare

  1. so’n mist kanns mal wieder nicht kaufen weil ich noch 10.6 benutze. finde ich doof das ich dann immer erst auf meiner 2ten lion partition hochfahren muss. :/

  2. hammer-tool. sehr schön.. spart man sich ein haufen zeit, da man nicht endlos alle css styles selber coden muss. super, vielen dank!