Artikelformat

TIPP: Band Of The Day · Musik unter iOS entdecken

Dass Musik-Apps auf dem iPad nicht zwangsläufig hässlich sein müssen, bewies vor einiger Zeit relativ glanzvoll die Spotify App.

Eine App, die etwas anders ausgerichtet, ebenfalls sehr schick und perfekt zum Musikentdecken geeignet ist, nennt sich Band Of The Day.

IMG_0203

Bei dieser App handelt es sich quasi um ein tägliches Musikmagazin, bei dem täglich eine neue Band bzw. ein einzelner Künstler/in vorgestellt werden.

Dazu gehören eine kleine Biografie, Musikvideos, das Hören von Titeln oder eine Albumübersicht. Darüber hinaus kann man sich die Künstler der vergangenen Wochen und Monate ebenfalls noch mal genauer ansehen. Selbstverständlich kann man Alben oder einzelne Titel auch direkt kaufen. Dazu wird man zu iTunes weitergeleitet, was mit der aktuellen Empfehlung von Frankie Rose leider auch mal in Leere führen kann. iTunes hat halt nicht alles auf Lager; erst recht nicht, wenn es weit ab vom Mainstream ist ;)

IMG_0199 IMG_0200 IMG_0204 IMG_0201 IMG_0205

Band Of The Day ist kostenlos, setzt mindestens iOS 4.2 voraus und läuft auf dem iPod Touch, iPhone und iPad gleichermaßen. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang vielleicht noch die nahezu perfekt umgesetzte Usability der App und die volle Unterstützung des Retina Displays vom neuen iPad.

Band Of The Day (AppStore Link) Band Of The Day
Hersteller: Amped, Inc.
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

2 Kommentare

  1. Danke für den Tipp. Ich nutze bereits Discovr Music weil es vor einiger Zeit hier mal vorgestellt wurde.

  2. Pingback: Sonarflow · Musik für Spotify entdecken (iOS Universal) | aptgetupdateDE