Artikelformat

CleanMyDrive – externe Laufwerke säubern

Bildschirmfoto 2012 05 23 um 20 53 27

Nettes kleines und kostenloses Tool von MacPaw, um externe Laufwerke im Blick zu behalten und die von Mac OS X oder Windows generierten Dateien wie DS_Store, Thumbs.db, Spotlight, hidden trashes und so weiter zu löschen.

CleanMyDrive 2 (AppStore Link) CleanMyDrive 2
Hersteller: MacPaw Inc.
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

5 Kommentare

  1. Ja toll – vor einigen Monaten habe ich mir extra BlueHarvest gekauft, welches ungefähr die gleichen Features hat. Ich teste MacPaw dann mal auf einigen Rechnern durch…

  2. Danke für den Tip. Habe es mir mal runtergelassen. Zumindest optisch ist schon mal ansprechend! (^_^)

  3. Schade, kann leider gerade mit Netzwerkplatten nichts anfangen. Und gerade dort hab ich immer so doofe Windows-Dateien drauf :-/

  4. Nutzte bisher Hidden Cleaner, aber das macht einen noch besseren Eindruck!

  5. Pingback: Disk Diet · OS X auf Diät setzen | aptgetupdateDE