Artikelformat

CodeVue · Code Snippet Manager für den Mac

Wer noch auf der Suche nach einem Manager für seine Snippets ist, sollte sich CodeVue genauer ansehen.

2012-05-23_14h58_00

CodeVue features include

  • Full syntax highlighting for Real Studio and the RealBasic language
  • Automatically saves and manages an unlimited amount of code snippets
  • Support for code snippet notes
  • Fully copy/paste capability
  • Automatically create new code snippet from clipboard contents

Upcoming Features:

  • Support for other programming languages, including C/Objective-C, Java, HTML, XML and SQL
  • Snippet sharing with Dropbox
  • Online snippet sharing with other developers

CodeVue ist derzeit kostenlos (sonst 3,99 Euro) im Mac App Store verfügbar und setzt minimal Mac OS X 10.6.6 voraus. Eine Version für Windows ist ebenfalls gerade in der Entwicklung.

CodeVue (AppStore Link) CodeVue
Hersteller: LogicalVue Software, Inc.
Freigabe: 4+
Preis: 26,99 € Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

5 Kommentare

  1. Verständnisfrage:

    Wo liegt der Vorteil dieses Programms gegenüber

    a) TextExpander & Co (Zugriff auf Snippets via Kürzel, Synchronisation)
    b) Programmen wie Notational Velocity oder nvALT (Tags, Synchronisation, auch für andere Belange einsetzbar)?

    Möchte ich wirklich wissen :-)

    • Ach Timmey, du immer mit deinen Fragen ;)

      Sieh es als Alternative an, die in Zukunft vielleicht ganz tolle Features hat, die du bei den anderen Programmen nicht hast.

  2. Pingback: Empfehlung: “CodeVue” für Codeschnipsel-Verwaltung unter Mac OS X - Servaholics