Artikelformat

WYSIHTML5 · Rich Text-Editor mit Pfiff

WYSIHTML5 ist ein Open Source Rich Text-Editor wie ihn jeder kennt und wie es viele gibt.

Die Besonderheit liegt darin, dass dieser JavaScript-Editor ohne jQuery oder andere Bibliotheken auskommt und somit komplett eigenständig fungiert. Zudem erzeugt er valides HTML5, das über einen Parser nachträglich nach seinen eigenen Regeln angepasst werden kann.

2012-05-23_12h36_27

Nutzer von Google Chrome können den Text sogar via Spracheingabe ‘einsprechen’. Darüber hinaus kann man auch die Toolbar komplett seinen eigenen Vorlieben anpassen. Eine Liste der unterstützen Kommandos findet man hier.

Auf Browserseite wird so ziemlich alles im Mainstream unterstützt. Viel Spaß beim Editieren.

-> http://xing.github.com/wysihtml5
-> https://github.com/xing/wysihtml5

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

2 Kommentare

  1. Der Satz über Mainstream-Browser ist falsch, IE6 & 7 fehlen, von denen jeder einzelne höhere Marktanteile hat als alle Versionen von Opera und Safari zusammen. ;)

  2. Pingback: WYSIHTML5 - HTML5 Rich Text Editor im Web | Cocas Blog