Artikelformat

CheatSheet – Tastenkürzel auf einem Blick

Bildschirmfoto 2012 05 24 um 07 42 36

CheatSheet ist eine kleine, hervorragende Freeware für Mac OS X ab 10.7, die in „jeder“ App per langen Druck auf die CMD (Apfel- oder Blumenkohl-^^) Taste, alle zur Verfügung stehenden Shortcuts dieser App anzeigen kann. CheatSheet läuft dabei komplett unsichtbar im Hintergrund und ist gerade zum Lernen der viele kniffligen Shortcuts eine sehr große Hilfe. Die Liste der Tastenkürzel ist sogar jederzeit ausdruckbar. Sehr nett. So etwas gab es schon mal mit KeyCue, einer Software die aber 20$ kostet.

-> http://www.cheatsheetapp.com/CheatSheet/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

6 Kommentare

  1. Ich hatte mal Keycue als Testversion. Die Idee fand ich nicht schlecht, aber 20.- Euro fand ich schon ein bisschen viel…
    Und auch das Design hat mich echt nicht angesprochen.

    Daher vielen Dank für den Tip! Macht echt einen guten Eindruck! Sowohl optisch als auch von dem was es bietet…

  2. Pingback: CheatSheet jetzt auch im AppStore | aptgetupdateDE

  3. Pingback: “Shortcut App” CheatSheet landet kostenlos im Mac App Store | aptgetupdateDE