Artikelformat

Tweetbot für iOS erneut mit umfangreichen Update

Tweetbot, ein Twitterclient für iPod Touch, iPhone und iPad, gehört definitiv zu den MUST-HAVE-Apps unter iOS.

Bildschirmfoto 2012 05 24 um 20 44 46

Diese App hat heute mal wieder ein Update erfahren, das dich gewaschen hat und fast mehr als diesen kleinen Versionssprung (2.3 auf 2.4) rechtfertigt.

IMG_0225-s.jpg

Beispielsweise wurde der Mute-Filter aktualisiert, in dem man nun auch Schlüsselwörter bzw. reguläre Ausdrücke integrieren kann. Außerdem kann man nun, abhängig von seinem Standort, schauen, wer noch so alles um einen herum Tweets absetzt (Ortungsdienste müssen für Tweetbot aktiviert sein) oder Top Tweets bzw. ‚Freunde‘ nach verschiedenen Kategorien finden.

IMG_0227-s.jpg IMG_0228-s.jpg IMG_0229-s.jpg

Dazu kommen ein neuer offline Favoriten und Read Later Support, was gerade Leute ohne 24/7 Internetzugang freuen wird.

Nachfolgend das komplette Changelog:

Neue Funktionen von Version 2.4

  • Updated Search view
  • Nearby tweets added with ability to change location
  • Location-based keyword searches
  • Improved search box for efficiency.
  • Trends and People categories moved to browse section
  • Added Top Tweets in browse section
  • Can now change trends location from the search view
  • Double-tap search tab to open search with keyboard
  • Keyword mute filters (with regex option and ability to mute mentions as well)
  • Offline Favorite and Read Later support (for you subway passengers)
  • Basic smart quote support when composing (ex: quotes become smart quotes, … becomes an ellipsis, and — becomes an em dash)
  • When viewing an image full screen on the iPad you can hold down on it for options
  • List views now show one line of a list or profile description on the iPad
  • Top tweets show up in search results (marked by silver star violator)
  • Dismiss web and map views on the iPad with a 2-finger swipe down gesture.
  • Can now swipe to the right on profile views to go back one level
  • Improved find location speed and accuracy
  • Sending to pinboard now marks items as unread
  • Muting a client automatically mutes mentions from that client as well
  • Fixed iPad bug where you couldn’t take profile photos with the camera
  • Fixed missing tweet sound when publishing a tweet.
  • Various other bug fixes

Tweetbot kostet derzeit für iPhone und iPad jeweils 2,39 Euro und setzt mindesten iOS 4.1 (iPhone/iPod Touch) bzw. iOS 5.0 (iPad) voraus.

Tweetbot 2 (iPhone & iPod touch) (AppStore Link) Tweetbot 2 (iPhone & iPod touch)
Hersteller: Tapbots
Freigabe: 4+
Preis: 4,49 € Download

Tweetbot — Der Twitter Client mit Charme für das iPad (AppStore Link) Tweetbot — Der Twitter Client mit Charme für das iPad
Hersteller: Tapbots
Freigabe: 4+
Preis: 2,99 € Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

4 Kommentare

    • In der Tat! Aber die wird kommen und ich hoffe, dass sie dann im Funktionsumfang mit YoruFukurou etwas mithalten kann.

  1. Pingback: Tweetbot für iOS auf Version 2.4 aktualisiert mit vielen neuen Funktionen » mobiFlip.de

  2. Pingback: Tweetbot für iOS bekommt umfangreiches Update - der beste Twitter-Client wird noch besser | Cocas Blog