Artikelformat

NoBrainer der Woche: LIMBO für Mac und PC im Angebot

LIMBO gehört für mich zu den genialsten Indie-Spielen der vergangenen zwei Jahre.

Bei diesem, in schwarzweißes Licht getauchten Jump&Run gibt es kein Intro, Dialoge oder Zwischensequenzen. Man muss vielmehr eine Reihe cleverer und anspruchsvoller Rätsel lösen (Physik-Engine inside) und bekommt erst nach und nach mit, worum es bei der Story, die ich an dieser Stelle nicht weiter spoilern möchte, überhaupt geht.

LIMBO ist definitiv ein Gametipp und für den Mac bzw. PC bei Steam aktuell für 3,99 Euro im Angebot. Eine kostenlose Demo kann man sich direkt beim Entwickler herunterladen.

-> http://store.steampowered.com/app/48000/

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass es LIMBO auch für die XBox360 und PlayStation 3 gibt. Wer nichts mit Steam anfangen kann und lieber den Mac App Store bevorzugt, kann das Spiel natürlich auch dort zu einem etwas höheren Preis kaufen. Mobile Portierungen für iOS oder Android gibt es leider noch nicht.

LIMBO (AppStore Link) LIMBO
Hersteller: LIMBO ApS / Playdead ApS
Freigabe: 12+
Preis: 9,99 € Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.