Artikelformat

PDF Toolkit · PDF Dateien einfach manipulieren

Kurztipp für alle, die viel mit PDF-Dateien zu tun haben. Mit der App PDF Toolkit, die im Juni 2012 kostenlos (sonst 3,99 Euro) ist, kann man PDFs recht gut manipulieren.

Bildschirmfoto 2012 06 10 um 17 20 34 s

Mit PDF Toolkit können Sie:

 

  • PDF-Dateien komprimerien (4 Einstellungen)
  • PDF-Dateien verketten
  • Dateien in kleinere PDF aufteilen
  • Seiten extrahieren
  • Seiten entfernen
  • Bilder extrahieren
  • Text extrahieren

Mac OS X 10.6.6 wird minimal vorausgesetzt.

Artikel wurde nicht gefunden

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

8 Kommentare

    • Wenn die Komprimierung in PDF-Toolkit funktioniert, dann wäre das für mich auf jeden Fall ein Vorteil gegenüber Vorschau.

    • Text- und Bildextraktion, Zusammenführen und Trennen ist mit PDF Toolkit weitaus komfortabler bzw. mit Vorschau nur eingeschränkt möglich.

  1. Komprimieren geht mit Vorschau auch. Ich vermute sogar, dass beide die selben Systemfunktionen nutzen.

    • Stimmt, sorry, ich dachte, man konnte mal aus der Drucken-Funktion auf Quartz Composer zugreifen. Dann geht es wahrscheinlich nur über den Automator.

  2. Pingback: kanedo.net - Links vom 4. Juni 2012 bis 11. Juni 2012