Artikelformat

iClapper Pro · Den Mac durch in die Hände klatschen fernsteuern

Ihr wollt den Mac durch Klatschen fernsteuern? Dann ab in den Mac App Store und schnell iClapper Pro herunterladen.

Bildschirmfoto 2012 06 12 um 22 12 16 s

In der derzeit kostenlosen App kann man verschiedene Klappgeräusche als Auslöser definieren, die dann eine entsprechende Aktion hervorrufen.

FEATURES

  • Tracking the input sound signal to recognize handclaps.
  • Advanced calibration to fit your clapping and room acoustics.
  • Adjustment of manual recognition parameters to best fit your surrounding environment.
  • Several predefined actions to work with your screensaver and iTunes.
  • Ability to create any custom AppleScript action.
  • Two types of action triggers: multiple claps and clap combinations (multiple claps with pause between them).
  • Ability to set up a confirmation for most irretrievable actions (such as shutting down your Mac).
  • Input device selection.
  • Growl notification support.
  • Speech synthesizer notification support.
  • Notifications by playing mnemonic sounds for best usability.
  • First run calibration and tutorial.

Bildschirmfoto 2012 06 12 um 22 14 59 s

Funktioniert erstaunlich gut, sofern man nicht zu schnell klatscht und vorher seine typischen Klatschgeräusche kalibriert. Mac OS X 10.6 wird minimal vorausgesetzt.

iClapper Pro (AppStore Link) iClapper Pro
Hersteller: SelenaSoft, Inc.
Freigabe: 4+3
Preis: 4,49 € Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei andere Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Außerdem habe ich den Geissbock im Herzen, der jedes Wochenende aufs Neue ausbricht und Twitter zuzwitschert. Darüber hinaus bin ich natürlich per E-Mail und neuerdings auch bei App.net erreichbar.

3 Kommentare

  1. Super. Genau sowas habe ich mir gestern beim Wäscheaufhängen gewünscht. ;-)

  2. Pingback: Wochenrückblick KW24/2012 » koblow.com