Artikelformat

Display Recorder · Videos vom iOS Bildschirminhalt erstellen (iOS Universal)

Display Recorder, Display Recorder… richtig, gab es vor Urzeiten schon mit Hilfe eines Jailbreaks im alternativen App Store Cydia; hat es jetzt aber tatsächlich an den App Store Zwergen vorbei in den normalen iTunes App Store geschafft.

An der Funktion des Display Recorders hat sich prinzipiell nichts verändert. Die App zeichnet im H264 MP4 Format den Bildschirminhalt (Audio, Video) des iDevices auf und kann es direkt an YouTube senden.

List of features available on DisplayRecorder:

  • Records directly to high quality H264 mp4.
  • Records both video & audio.
  • On-device YouTube uploading.
  • Adjustable video orientation & quality settings.
  • Adjustable audio quality settings.
  • Export recorded video to Photo Library.
  • Hardware accelerated video encoding.

Eine Einschränkung gibt es aber doch: 3D Spiele sind von der Aufzeichnung ausgeschlossen. Warum das Ganze hier nicht funktioniert kann ich leider nicht sagen. Vielleicht einfach auf ein Update der Entwickler hoffen.

iOS 4.0 und ein iPhone 3GS werden minimal vorausgesetzt.

Artikel wurde nicht gefunden

Abschließend bleibt zu sagen: Daumen drücken, dass die App dem Store erhalten bleibt. Es wäre leider nicht das erste Mal, dass Apple aus Versehen Apps zulässt und sie ein paar Tage später wieder aus dem Store löscht.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei andere Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Außerdem habe ich den Geissbock im Herzen, der jedes Wochenende aufs Neue ausbricht und Twitter zuzwitschert. Darüber hinaus bin ich natürlich per E-Mail und neuerdings auch bei App.net erreichbar.

4 Kommentare

  1. Wenn ich die App. jetzt kaufe und lokal habe kann ich sie immer wieder installieren oder?

    • Richtig, sofern sie einmal in deiner iTunes-App-Library vorhanden ist, kannst du sie immer wieder installieren. Du darfst die halt nur nicht löschen.

  2. Okay,
    danke.
    Die Videos ruckeln ein wenig und während der Aufnahme ruckelt es auch etwas. Aber ansonsten ziemlich cool.
    Ist ab und an nützlich, wenn man einen Bug hat den die Entwickler nicht glauben wollen.