Artikelformat

Outwitters · Rundenbasiertes Strategiespiel landet kostenlos im App Store (iOS Universal)

Rundenbasierte Stategiespiele… die Ü30 Generation erinnert sich gerne an das gute alte Battle Isle, History Line oder Panzer General. Heutzutage findet man das Ganze nur noch sehr vereinzelt. Echtzeitstrategiespiele stehen irgendwie mehr im Fokus, was eigentlich schade ist.

Mit Lead Wars hatten wir einen rundenbasierten Kandidaten für iOS heute schon im Freebies-Feed. Great Little War Game, welches es für iPhone und iPad gibt, wäre ein zweiter sehr guter Aspirant.

2012-07-06_12h10_20

Gestern ist mit Outwitters ein weiteres Spiel dieser Kategorie für iPhone, iPad und iPod touch erschienen, dass ausschließlich Online-Multiplayer Partien gegen Game Center Freunde oder zufällige Gegner bietet.

Es gibt verschieden große Karten und insgesamt drei verschiedene Rassen, von denen eine sofort und die anderen beiden per In-App-Kauf erworben werden können. Gespielt wird entweder 1v1 oder 2v2 und es gibt eine Liga-System, in dem man sich Rang für Rang nach oben arbeiten kann.

Insgesamt ein wirklich sehr gutes Spiel, bei dem vielleicht nur der Offline-Modus fehlt. iOS 4.3 wird minimal vorausgesetzt.

Outwitters (AppStore Link) Outwitters
Hersteller: One Man Left
Freigabe: 12+
Preis: Gratis Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

4 Kommentare

  1. Ich habe einen Modus Pass2Play gesehen, aber noch nicht getestet, ob der auch ohne Internetverbindung funktioniert

  2. Natürlich gibt es einen Offlinemodus. Es ist der Modus von den dreien, den du nicht aufgezählt hast.

    • Also ich glaube er meint einen Computer-Gegner. Offline. ^
      Bin übrigens auch sehr angetan von Outwitters und arbeitet mich gerade in der Fluffy Liga hoch ;).

  3. Pingback: NoBrainer der Woche · Tentacle Wars & HD (iPhone, iPad) | aptgetupdateDE