Artikelformat

AirAV · UPnP/DLNA Media Player (iOS Universal)

Tipp für alle die gerne mal Musik, Filme, Fotos & Co. vom Mac oder PC auf das iPhone oder iPad streamen möchten: Derzeit gibt es in Form von AirAV einen kostenlosen UPnP/DLNA Media Player für iOS im App Store.

IMG_0053-sIMG_0054-sIMG_0055-s

Die App sieht zwar nicht sonderlich schön aus, funktioniert dafür aber wunderbar. Nachdem ich meinen UPnP/DLNA Server auf dem Mac, ich nutze hier seit Ewigkeiten MediaLink, gestartet hatte, wurde dieser out-of-the-box von AirAV erkannt. Anschließend ‘klickt’ man sich durch die Verzeichnisse und streamt seine Daten aufs iDevice.

Features

  1. Support almost any video formats: WMV, AVI, MKV, RMVB, RM, XVID, MP4, 3GP, MPG…
  2. Support almost any audio formats: MP3, WMA, RM, ACC, OGG, APE, FLAC,FLV…
  3. Support smi, srt, ass, ssa, sub txt subtitle.
  4. support almost all the Media Servers:
    – Mac OS
    MediaShare, TwonkyMediaServer, TVMOBILI, PS3 media server, Majestic, EyeConnect, Vuze, MediaLink, Orb, Playback..
    – Windows
    Win7 Media Player, TVMOBILI, Asset UPnP, FreeMi, XBMC, TVersity, Wild Media Server, TwonkyMediaServer…
    – Linux
    TVMOBILI, FUPPES, MediaTomb ..
    – NAS
    QNAP,Iomega, DS-207+, Synology DS101, DS106J
AirAV -WiFi Media Player (AppStore Link) AirAV -WiFi Media Player
Hersteller: Rany Yuen
Freigabe: 4+
Preis: 1,99 € Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

2 Kommentare

  1. Pingback: aptgetupdateDE » AceMusic: Musikstreaming für iOS (iOS Universal)

  2. Der Einsatz von AirAV ist echt simpel und funktioniert 1A. Traurig ist nur, dass man für sowas überhaupt erst eine extra App einsetzen muss, statt dass Apple sowas mal standardmässig einbaut.