Artikelformat

Infografik · Die Evolution des Webs

Sensationelle Infografik zur Evolution des Webs. Da das Ganze recht hübsch animiert, klickbare Punkte hat und ziemlich groß ist, einfach diesem Link folgen.

2012-07-11_12h11_00

Das Internet ist inzwischen ein ständig wachsender Kosmos vernetzter Webseiten und Web-Apps, in dem es nur so von Videos, Fotos und interaktiven Inhalten wimmelt. Dem normalen Nutzer bleibt jedoch verborgen, dass all dies durch das Zusammenspiel von Webtechnologien und Browsern ermöglicht wird.

Im Lauf der Zeit wurden die Webtechnologien weiterentwickelt und ermöglichen es den Webentwicklern nun, ganz neue nützliche und umfassende Webfunktionen zu erstellen. Das Internet von heute verdanken wir der fortwährenden Arbeit einer offenen Webcommunity, die dazu beiträgt, Webtechnologien wie HTML5, CSS3 und WebGL zu definieren und dafür zu sorgen, dass diese von allen Webbrowsern unterstützt werden.

Die farbigen Bänder in dieser Darstellung veranschaulichen die Interaktionen zwischen Webtechnologien und Browsern, die die Grundlage für die zahlreichen täglich von uns verwendeten leistungsstarken Web-Apps bilden.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

2 Kommentare

  1. Pingback: techmedialife.de - Tech & Media in your Life!

  2. Hmm Klasse Grafik, danke für den Link. Interessant ist, wie – zumindest optisch – der Traffic nach der Firefox-Einführung gestiegen ist ^^