Artikelformat

Commander Cool – iOS Platformer Starter Kit

Bildschirmfoto 2012 07 16 um 19 03 23

Kein Bock auf Selbermachen? Dann kauf dir das komplette „Commander Cool“ iOS Platformer Starter Kit angefangen bei 129$ und in 5 Minuten hast du dein eigenes (okay ein sehr ähnliches Spiel im AppStore). Mit ein wenig Arbeit an den Sprites, Sounds und Grafiken lässt sich vielleicht ein akzeptabler Clone basteln ohne großes Programmier-Können. 

Auch so kann man ein „ausgelutschtes“ Spielprinzip weitervermarkten. Nicht falsch verstehen, ich liebe gutgemachte 2D Plattformer, auch wenn dieses Spielprinzip seit Mario kaum nennenswerte Neuerungen erfahren hat. Trotzdem ziehe ich mir fast jedes neue Game dieser Art für iOS und co. rein. Los seid kreativ und ran ans Coden!!! Wie wäre es mit einen Turrican-Clone ;)

-> http://www.binpress.com/app/commander-cool-ios-platformer-starter-kit/654

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

10 Kommentare

  1. Die mega coole Steuerung von Super Meat Boy würde ich jetzt nicht als „kaum nennenswerte Neuerung“ bezeichnen, aber prinzipiell stimmt die Aussage diesbezüglich natürlich.

  2. Die Sprites sind doch alle alle aus Metal Slug. Ich würde niemanden raten, so etwas ohne Lizenz von SNK zu vertreiben. Kann böse enden.

  3. CommanderCool

    17.07.12, 09:45, #3

    Die Sprites kommen nicht aus Metal Slug. In den Lizenzen findest du Info darüber, wer die Sprites gemacht hat.

  4. Das die Sprites nicht von Dir(?) sondern jemand anderen aus Metal Slug gestohlen worden sind glaube ich dir gerne.
    Die Figur Commander Cool ist aber bis auf die Farben und die Haare 1:1 die FigurMarco aus den ersten Metal Slug Spielen. Bei den Soldaten das gleiche.

    Einfach mal nach Marco Metal Slug Sprite Rips googlen.
    Da findest zum Beispiel das: http://a.parsons.edu/~richc691/f09-afg/

    Kommt Dir bekannt vor?
    Wenn Du(?) das riskieren willst, bitte. Aber mit diesem Starter Kit bringt man auch andere in die Gefahr Post von SNK’s Anwälten zu erhalten.