Artikelformat

Noisy Typer: So wird der Mac zur Schreibmaschine.

Ganz ehrlich, bei diesem Tool hatte ich Tränen in den Augen. Noisy Typer ist ein kostenloses Hintergrundprogramm für Mac OS X (Opensource Quellcode vorhanden), welches sämtliche Tastatureingaben mit Oldschool-Tippgeräuschen hinterlegen kann. Ich persönlich erinnere mich noch zu gut an diesen fantastischen Geräuschen. Und es ist wirklich gut gemacht und hört sich prima an. Dann nimmt man noch ein Texttool ala iA Writer im Fullscreenmodus und man hat eine 1500€ teure Schreibmaschine (die natürlich etwas mehr kann). Mal sehen was meine Kollegen heute im selben Raum dazu sagen ;)

Damit das auch funktioniert, muss man in den Systemeinstellungen unter Bedienungshilfen den “Zugriff für Hilfsgeräte” aktiviert haben. Folgenden Buchstabenkombination beendet Noisy Typer: qaz123 wieder. Viel Spaß beim Ausprobieren!

-> http://fffff.at/noisy-typer-a-typewriter-for-your-laptop/

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

7 Kommentare

  1. Pingback: Ja gut, aber … » Bloggen wie Hemingway