Artikelformat

Sonarflow · Musik für Spotify entdecken (iOS Universal)

Spotify kennt Ihr oder? Dieser Musikstreaming-Dienst aus Schweden, der seit Kurzem ne ziemlich geniale iPad App hat und nun auch ohne Facebook-Zwang funktioniert?

Neue Musik entdecken ist mit Spotify trotzdem etwas schwierig: Mit Band Of The Day hatte ich vor einiger Zeit eine Möglichkeit schon vorgestellt; ist für Spotify aber nicht so richtig komfortabel.

sonarflow_Logo

Besser geht es definitiv mit Sonarflow. Diese kostenlose App bietet einen recht guten Weg in die Tiefen der Spotify Musikwelt abzutauchen und neue Künstler bzw. Musikempfehlungen zu entdecken.

Nach dem Start erscheinen drei Kreise, die man durch Berühren öffnet und so die Suche immer detaillierter gestaltet.

Features

  • One-touch access to Spotify’s world of music
  • Discover new bands and artists in Spotify
  • Listen to music from Spotify directly in the app
  • Watch band videos through YouTube
  • Read artist biographies
  • Star your favorite tracks
  • Share music discoveries with your friends on Facebook and Twitter

Die Sonarflow App steht seit einigen Tagen kostenlos im iOS App Store zum Download bereit. Zur Nutzung wird minimal iOS 5.0 und ein Spotify Premium Account vorausgesetzt.

Sonarflow Spot - Visual Music Discovery (AppStore Link) Sonarflow Spot - Visual Music Discovery
Hersteller: Spectralmind GmbH
Freigabe: 4+5
Preis: Gratis Download

Spotify Music (AppStore Link) Spotify Music
Hersteller: Spotify
Freigabe: 12+4.5
Preis: Gratis Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei andere Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Außerdem habe ich den Geissbock im Herzen, der jedes Wochenende aufs Neue ausbricht und Twitter zuzwitschert. Darüber hinaus bin ich natürlich per E-Mail und neuerdings auch bei App.net erreichbar.

2 Kommentare

  1. Vielversprechend! Wenn sie nicht so hässlich wäre… Hoffentlich passiert da noch was.

  2. Leider ist kein Login möglich, bekomme ständig den Fehler “cannot connect to spotify”. Leider unbenutzbar, schade. Die Beschreibung klang nicht schlecht…