Artikelformat

Sun · Web Wetter App für iPhone, iPad und iPod touch

Ihr seid auf der Suche nach einer minimalistischen und coolen Wetterapp für iOS, die nichts kostet? Dann ist vielleicht Weather Neue etwas für Euch.

Gibt es leider nicht für das iPad aber hier kommt Abhilfe: Sun

IMG_0326 IMG_0327

Sun ist eine Web-App für iOS, die man über pattern.dk/sun seinem Home-Bildschirm hinzufügen kann.

Anschließend die so erstellte App starten und das Wetter ‘genießen’. Über diverse Swipe- und Pinch-Gestern kommt man zur Wettervorhersage oder anderen voreingestellten Städten.

IMG_0332 IMG_0333 IMG_0331 IMG_0362

-> http://pattern.dk/sun

(via)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

9 Kommentare

  1. Pingback: Wochenrückblick KW29/2012 » koblow.com

  2. Hallo,

    Die App würde mir vom Design her echt gefallen, aber bei mir kommt immer ein Fehler.

    „your location could not be determinited“

    Auf dem neuen iPad. Weißt du da zufällig Rat?

    Gruß

  3. Wer er die Fehlermeldung so postet und nach Rat fragt, kennt er sicher nicht die Funktionen der Applikation.

    Erkläre die doch auch mal in dem Artikel…

    Mit Zoom-Out (zwei Finger auseinderziehen) kommst Du zur Detailansicht.
    Mit Zoom-In (zwei Finger zusammenziehen) kommst Du zu den Einstellungen wo auch die anderen drei Lokationen – welche man mit „wischen“ (einfach nach links oder rechts mit einem Finger über den Bildschirm strechen) erreicht – einstellen kannst…

    LG
    GamBit

  4. Hallo,

    Diese Funktionen sind mir durchaus bekannt.
    Mein Problem bezieht sich aber nicht auf eine der drei einstellbaren Orte, sondern auf die erste Seite, auf der normalerweise mein aktueller Ort angezeigt werden soll.
    Hier kommt dann oben genannter Fehler, es scheint als ob die App meine Position nicht ermitteln kann.

    Gruß

    • Die App darf deine Location nutzen? Am Anfang kommen ja zwei Fragen, einmal generell und einmal durch den Zugriff der Webseite. Diese beiden Fragen musst du natürlich zulassen.

      Davon ab: Funktioniert das GPS in anderen Apps problemlos?

  5. Hallo,

    Ich habe den Fehler nun gefunden. Ich hatte die Ortungsdienste für Safari deaktiviert, nun habe ich sie aktiviert. Es kam zwar nur beim ersten Start uber den Homescreen eine Frage, aber es geht jetzt.

    Vielen Dank!

    Gruß

  6. Pingback: Minimalweather · wieder einmal eine Web App fürs Wetter | aptgetupdateDE

  7. Pingback: Forecast.io · Yet another weather (web-)app | aptgetupdateDE