Artikelformat

Faraday · Innovative Kalender-App erstmals kostenlos (iPhone)

Eigentlich ein Artikel, der eher in unseren separaten Freebies-Feed passt aber wir machen hier mal eine Ausnahme.

Faraday, eine Kalender-App, steht erstmals kostenlos im iTunes Store zum Download bereit.

Bildschirmfoto 2012 07 22 um 18 41 33 s

Die Bedienung ist komplett auf Gesten aufgebaut.

Neue Termine werden durch ’nach-links-swipen‘ hinzugefügt; zum Abschluss gebrachte Sachen werden durch ’nach-rechts-swipen‘ beendet. Alles ziemlich simple und innovativ aufgebaut. iOS 5.0 wird minimal vorausgesetzt.

Wenn Euch Faraday gefällt, schaut Euch auch einmal direkt Any.DO oder 30/30 an. Diese beiden Apps sind zwar reine GTD-Apps fernab vom Kalender, basieren aber auch auf einer ähnlichen Gesten-Technik.

Faraday (AppStore Link) Faraday
Hersteller: Samuel Fine
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Kalender + Aufgabenliste + Erinnerung | Any.do (AppStore Link) Kalender + Aufgabenliste + Erinnerung | Any.do
Hersteller: Any.DO inc.
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download
30/30 (AppStore Link) 30/30
Hersteller: Binary Hammer
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

2 Kommentare

  1. Ich finde das Grundkonzept interessant. Aber allein beim Anschauen des Videos sieht man doch schon, wie umständlich das Bearbeiten des Farbcodes ist. Das ist wirklich schade. Und mich verwundert es wirklich, dass die Entwickler beim Anschauen des Videos bzw. Benutzen der App nicht selbst drauf gekommen sind…