Artikelformat

ACHTUNG!!! Berglöwe wurde in freier Wildbahn gesehen.

Gestern inoffiziell angekündigt, jetzt endlich da.

OS X Mountain Lion wurde vor ein paar Minuten im Mac App Store veröffentlicht.

2012-07-25_14h34_49

Die Early Adopter lesen sich vor der ‘blinden Aktualisierung’ ihres Systems am besten unseren kleinen Ratgeber zum Upgrade auf Mountain Lion durch. Oberstes Gebot sollte heißen: Backup, Backup, Backup. Wenn Ihr gleichzeitig einen bootbaren USB-Stick oder eine DVD vom heruntergeladenen MAS Installations-Image erstellen wollt, schaut Euch den Lion DiskMaker an.

Ich persönlich werde übrigens vorerst bei OS X Lion bleiben und mindestens auf Version 10.8.1 oder 10.8.2 von Mountain Lion warten ;)

Artikel wurde nicht gefunden

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei andere Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Außerdem habe ich den Geissbock im Herzen, der jedes Wochenende aufs Neue ausbricht und Twitter zuzwitschert. Darüber hinaus bin ich natürlich per E-Mail und neuerdings auch bei App.net erreichbar.

7 Kommentare

  1. Gute Idee – werde auch warten – mindestens auf Lion 10.7.5 :)
    Sehe ich das jetzt eigentlich richtig, dass AirPlay Mirroring nur mit Apple TV funktioniert? Also nicht mit AirPort Express/Extreme?

    Hatte gehofft, den systemweiten Ton, also nicht nur iTunes, auf die Stereoanlage zu streamen damit :(

    • Ja, sieht wohl so aus und macht Apps wie AirFoil oder Porthole dann doch nicht überflüssig.

      Genau kann ich dir das aber nicht sagen, da ich ML vorerst nicht installieren werde.

    • Ok, Kommando zurück!

      Bekam gerade die Info, dass Audio-Streaming mit Mountain Lion doch ohne Drittsoftware auf ein AirPort Express/Extreme funktioniert. Das Apple TV braucht man nur für AirPlay Mirroring.

      • UPDATE:

        Man muss mit der ALT-Taste auf das Soundsymbol in der OS X Menüleiste klicken und kann dann das Device auswählen.

        Kam gerade via Twitter (danke an @michipedia)

  2. Ich bekomme momentan nur Fehler 100. Ist wohl überlastet der App Store …

  3. Pingback: Updates · Safari 6, iWork, iLife, Aperture… | aptgetupdateDE

  4. Jan aka mr.kane

    28.07.12, 12:16, #6

    gegkauft habe ichs, aber installieren werde ich es nicht direkt auf meinem Haupt-Mac, nur auf dem Zweitgerät…