Artikelformat

Groove 2 – Music Player für iOS erstmals kostenlos

Dringende Downloadempfehlung für alle Musikjunkies, die auf dir Suche nach einer Alternative zur iPod App für iPad, iPhone und iPod touch sind:

Groove 2 steht derzeit kostenlos im iTunes Store zum Download bereit.

Screenshot ipad 1

Highlights:

  • Automatically sort your favorite music and suggest a wide variety of mixes based on your listening habits.
  • Control playback from any screen using the mini player.
  • Rediscover forgotten favorites from your own music library.
  • Download missing album artwork, artist photos and bios.
  • Automatically organises your music in tags (pop, metal, indie, electronic, etc.).
  • When you’re in the car, use smart gestures to control volume, playback and get new mixes while keeping your eyes on the road.
  • Search your music library and create instant mixes in just a few taps.
  • Listen to groovy mixes on your Apple TV or AirPlay enabled speakers.
  • Share favorite songs with your friends on Facebook and Twitter.
  • Scrobble songs you listen directly to Last.fm without connecting your device to iTunes.

Ein Blick lohnt sich definitiv! iOS 4.3 wird minimal vorausgesetzt.

Groove – Intelligenter Musik-Player (AppStore Link) Groove – Intelligenter Musik-Player
Hersteller: Zikera
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

5 Kommentare

  1. Mr. Groove 2

    26.07.12, 01:12, #1

    habe es mir mal geladen, mal schauen ob es mir irgendeinen nutzen im vergleich zur normalen playersoftware bietet. im grunde fehlt mir eigentlich nichts, aber was man nicht kennt vermisst man nicht, also ich bin gespannt.

    wenn die alternative sich hier aber genauso schlägt wie die beiden browseralternativen, dann gute nacht ^^

    //update
    eben geladen und 5 minuten rumgetestet auf einen iphone 4. erinnert mich irgendwie an produkte wie magix music player oder der realone player die mal cool waren und dann mit sinnloser webanbindung vollgestopft wurden und überall irgendwelche infos geladen haben. das was sie eigentlich effektiv machen sollten rückte da schon fasst in den hintergrund.
    diese produkte sind alle entsprechend ersetzt worden.

    hier mit groove 2 ist es genauso. man klickt schiebt macht und tut und er spielt auch „irgendwas“ ab. aber strukturiert ist was anderes, einfach ein album auswählen und abspielen ist mir hier echt zu umständlich gelöst. und dann lädt er dutzend infos nach zu den interpreten, nett und schön aber frist visuellen platz und nervt an dieser stelle.

    wenn man zb die interpretenansicht aufruft nett das er dazu bilder nachlädt. klickt man dann drauf sind erst mal auf 70% des displays irgendwelche nachgeladen infos zu finden und ganz unten am rand angeschnitten sieht man die alben. das wichtigste was mich gerade interessiert angeschnitten… also muss man erst runterscrollen. was man hier ohnehin dauernd tut.

    vollgestopft bis oben hin. ne da bleib ich beim standard player. einfach gehalten, auf das wesentliche reduziert und effektiv! groove 2 ist sinnlose spieler meiner ansicht nach. was zum rumdaddeln.

    • Danke für den Tipp.
      Ich finde den Player sehr gelungen. Das alles so groß ist ist ja gerade ein Feature. Man kann ihn dadurch z.B. während der Fahrt wesentlich besser bedienen.
      Das man die Alben nicht vernünftig durchsuchen kann ist für mich nicht nachvollziehbar.

      Mal sehen wie gut der Player abschneidet wenn ich neue Musik per iTunes aufs iPhone kopiert habe.

  2. Ist ganz nett aber es fehlt z.B. die deutsche Übersetzung der Oberfläche. Außerdem vermisse ich die Option um auf Hörbücher zuzugreifen – sollte sie da sein, dann ist sie gut versteckt.

  3. Auf dem iPad sieht das ding genial aus. Genu das richtige als kleines DJ iPad für den abendlichen Besuch.

  4. Pingback: LADEBEFEHL!!! Groove: Smart Music Player for iPhone and iPad (iOS Universal) | aptgetupdateDE