Artikelformat

Disk Diet · OS X auf Diät setzen

Kurztipp: Die großartige App Disk Diet hat gestern mit Version 3.0 ein Major Update bekommen, dass für alle Besitzer der Vorversion über den Mac App Store kostenlos heruntergeladen werden kann.

Bildschirmfoto 2012-07-31 um 18.16.25-s

Das kostenlose Upgrade erschließt sich dann auch recht schnell, denn bis auch die massiv entschlackte Oberfläche hat sich funktional überhaupt nichts getan.

Features

  • Entfernt unbenutzte Sprachversionen aus Anwendungen.
  • Entfernt alten Legacy-Code aus Anwendungen.
  • Bereinigt Caches.
  • Löscht temporäre Dateien.
  • Bereinigt den Downloads-Ordner.
  • Bereinigt den Mail-Download-Ordner.
  • Leert den Papierkorb.
  • Wählen Sie das Laufwerk, das Sie auf Diät setzen möchten, einschließlich der externen und USB-Laufwerke.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich Disk Diet, das mir irgendwie besser gefällt als der Konkurrent CleanMyMac, auch neuen Kunden wärmstens empfehlen. Die App ist sehr schnell, gründlich und mit der neuen Version nun endlich auch übersichtlich. Wer sich die 0,79 Euro sparen möchte, greift zu weniger aufgeräumter Freeware, die aber exakt die gleichen Funktionen hat.

Apropos Freeware: Die perfekte Ergänzung zu Disk Diet ist übrigens CleanMyDrive. Damit kommt man auch Junk-Files wie .DS_Store, Thumbs.db, .Spotlight oder hidden trashes auf die Schliche.

Disk Diet (AppStore Link) Disk Diet
Hersteller: Tunabelly Software
Freigabe: 4+4.5
Preis: 0,89 € Download
CleanMyDrive: External Drives Manager (AppStore Link) CleanMyDrive: External Drives Manager
Hersteller: MacPaw Inc.
Freigabe: 4+4.5
Preis: Gratis Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei andere Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Außerdem habe ich den Geissbock im Herzen, der jedes Wochenende aufs Neue ausbricht und Twitter zuzwitschert. Darüber hinaus bin ich natürlich per E-Mail und neuerdings auch bei App.net erreichbar.

7 Kommentare

  1. Pingback: Disk Scope · Halte deine Festplatte sauber | aptgetupdateDE

  2. Pingback: Disk Diet · Wartungs-App für OS X derzeit kostenlos | aptgetupdateDE