Artikelformat

MountainGrowl

Bildschirmfoto 2012 08 15 um 06 56 17

OpenSource Alternative zu HISS um Growl-Nachrichten in die Mac OS X Nachrichtenzentrale weiterzuleiten. Das coole an MountainGrowl ist, dass im Gegensatz zu HISS kein extra Programm laufen muss, sondern sich diese App direkt in Growl als Theme integriert. Prima Lösung. Funktioniert einwandfrei.

-> https://github.com/stigi/MountainGrowl/downloads

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

7 Kommentare

  1. H. aus dem Wald

    15.08.12, 07:16, #1

    sehr schön. Das wird die Zeit bis Growl 2.0 wohl gut überbrücken.

    Ich frage mich trotzdem wo die Updates für die ganzen Apps bleiben die nach wie vor Growl benutzen. Sollte NC einbinden tatsächlich so schwer sein…?

  2. Wie immer – super Tipp.
    Vielen Dank.

    Ich frage mich wirklich, woher du das immer so weißt … ?

  3. Das coole an Hiss ist, dass Growl nicht laufen muss… ;) Seit Hiss habe ich Growl deinstalliert. Man spart also weder bei der einen, noch bei der anderen Lösung an einem ständig laufenden Programm und entsprechenden Ressourcen

  4. geht das dann auch richtig? Hiss hatte ich wieder deinstalliert weil ich zB bei einer Skype Notification per Klick nicht in die entsprechende Konversation gekommen bin.

  5. Pingback: Growl 2.0 mit Unterstützung für das OS X Notification Center veröffentlicht | aptgetupdateDE