Artikelformat

Gewinnspiel: MoneyMoney · Online-Banking unter Mac OS X

Vor einiger Zeit hatte ich an dieser Stelle die Onlinebanking-App MoneyMoney in einem Review ausführlicher vorgestellt.

Nach gut drei Wochen Nutzung kann ich MoneyMoney immer noch wärmstens empfehlen. Vom fehlenden Kassenbuch abgesehen vermisse ich nichts.

Die App ist sicher, sehr schnell und eine Überweisung braucht nicht mehr als ein paar Klicks. Mehr verlange ich nicht von einer Banking-App. Rein, Kontostand checken, überweisen, raus – um es mal ganz einfach auszudrücken ;)

In den letzten Wochen gab es gegenüber meinem Review auch ein kleines Update von MoneyMoney.

Neue Funktionen von Version 1.4.2

  • Globale Suche über alle Umsätze aller Konten auf der Übersichtsseite 
  • Bugfix: Drucken funktioniert wieder in Mountain Lion. 
  • Ton beim Abschicken einer Überweisung. 
  • apoBank: Anmeldung mit Kundennummer und apoKennung.

VERLOSUNG

Frank Rausch, einer der Geschäftsführer der Raureif GmbH, die für die Entwicklung von MoneyMoney verantwortlich ist, hat aptgetupdateDE drei Mac App Store Promo Codes für ein Gewinnspiel zur Verfügung gestellt.

Für die Teilnahme lest Euch bitte noch mal mein Review zu MoneyMoney durch und erzählt uns in den Kommentaren, was Euch am besten an MoneyMoney gefällt oder was Euch an Funktionen fehlt.

Das Gewinnspiel endet kommenden Mittwoch, den 22.08.2012. Viel Glück.

Artikel wurde nicht gefunden

Bitte daran denken, dass Ihr mit einer erreichbaren E-Mail Adresse kommentiert.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

50 Kommentare

  1. Hallo,

    das Gewinnspiel kommt gerade recht.
    Saldomat hat gerade bekannt gegeben, dass es nicht weiterentwickelt wird.
    Was ich bei MoneyMoney sehr gut finde, ist das auch VISA Karten diverser Banken unterstützt werden.
    Was mir noch fehlt sind diverse Tagesgeldkonten und es wäre schön, wenn das Programm nur in der Menüleiste laufen könnte.
    Hoffe darauf, dass in die Richtung weitere Updates kommen.

    Gruß Thomas

  2. Ich nutze MoneyMoney mit wachsender Begeisterung seit eures Reviews und habe mit dem Kauf nur wegen des angekündigten Gewinnspiels gewartet. Am besten gefällt mir Sm@rtPaste.

  3. Jan Kenkenberg

    18.08.12, 19:47, #3

    also ich habe das selbe problem wie Thomas Saldomat wird eingestellt :-/ habe mir schon iOutBank angeschaut aber das ist einfach alles zu viel die option mit den Visa karten finde ich sehr schön:-)
    das einzige was ich noch Fände wäre das Design so ein bisschen optisch aufgewertet wird soo das es n diesem schwarz/grau durchsichtig ist wie Face Time zum beispiel aber das sind wünsche Hauptsache ist das die App stabil läuft und das tut was sie Soll

  4. Bin momentan mit Bank X nicht so zufrieden und teste dank Eurem Hinweis schon MoneyMoney, über einen Code würde ich mich sehr freuen!

  5. Ganz klar ist für mich die klare Oberfläche das Highlight. Um den Kontostand abzurufen, braucht man keine 1000 Features.

  6. MoneyMoney sah in meinem kleinen Test nach dem ersten Review optisch großartig aus. Wenn es jetzt noch Sammellastschriften tätigen könnte (oder habe ich was übersehen?!), wäre ich als Schatzmeister eines kleinen Vereins sehr zufrieden. Dann könnte ich das elegant managen!

  7. Ich habe derzeit gar keine Online-Banking-Software und nutze daher bisher ausschießlich die Webpräsenz meiner Bank. Von daher würde ich das Programm sehr gerne einmal einsetzen.

  8. mir gefällt die Funktion Sm@rtPaste bei MoneyMoney am meisten ist echt nützlich.

  9. Mir gefällt das die App meine Bank unterstützt. Und die Copy&Paste Überweisung

  10. Ich verwende nur die Weboberfläche von der Sparkasse, aber das Copy&Paste Feature von MoneyMoney ist echt genial. Endlich keine Vertipper mehr möglich.

  11. Ich vermisse folgende Funktion:

    Ein Adressbuch wo man seine wiederkehrende Zahlscheine und Bankkontakte eintragen kann.
    So muss man das nicht jedes Mal neu eintragen.

  12. radneuerfinder

    19.08.12, 09:33, #14

    In MoneyMoney fehlt mir eine erweiterte Suche, die nach beliebigen Inhalten (Datum, Betrag, Teile der Anmerkung findet.

  13. Wie hier schon einige sagen, ist Sm@rtPaste wirklich die beste Funktion. Sonst möchte ich auch einfach sehen wie es zwischen der alternative OutBank „dasteht“.

  14. Ich würde mich sehr über ein Banking-Programm freuen, mit dem man nicht immer den Browser öffnen und Angst um Phishing, etc. haben muss.

  15. Ich vermisse etwas beim Menüicon, dass wenn man über die Salden fährt keine Details angezeigt bekommt, ähnlich wie man es aus Saldomat kennt.

    Beste Grüße

  16. Tach zesamme,

    wie auch bei OutBank fehlt mir bei dieser Software ebenfalls, dass man nicht mehrere “Benutzer” einrichten, so dass man beispielsweise seine eigenen Konten, die der Freundin, die der Mutter und des Vaters separat betrachten kann.

    Dies ist durchaus sinnvoll, wenn man von mehr als einer Person die Bankgeschäfte übernimmt und beispielsweise in Starmoney schon lange Standard…

    Ansonsten sieht die Software aufgrund des Reviews sehr vielversprechend aus!

    Schöne Grüße

    bwi

  17. Derzeit nutze ich finanzblick, da es scheinbar die einzige Möglichkeit ist Kreditkarte, Tagesgeldkonto und Bargeldkonto auf all meinen Geräten synchron zu halten, ohne dass ich im selben WLAN sein muss, oder ähnliches.

  18. Ein sehr schönes Gewinnspiel! Das wohl praktischste Feature finde ich, ist SmartPaste. Mir würde nur eine Kleinigkeit zur Verbesserung einfallen: Sie könnten die Farbe ändern… :/
    Gruß!

  19. Ich benutze bislang Outbank (und iOutbank für iPhone) und bin ich ziemlich zufrieden damit, aber auch immer offen für Neues.

    Das interessanteste Element von MoneyMoney ist aus meiner Sicht ganz sicher Sm@rtPaste – das scheint mir schon sehr hilfreich zu sein bei wechselnden Zielkonten aufgrund von Bestellungen, etc.

    Nach dem ersten Einblick und dem Review fällt mir hingegen vorerst nur die Farbgestaltung der App negativ auf, Flieder als Farbe hätte nicht unbedingt sein müssen. ;-) Sonst ein sehr guter erster Eindruck!

  20. Ich fände speziell die Growl Unterstützung klasse, das fehlt mir momentan ein wenig an der Weboberfläche meiner Bank ;)
    Mal abwarten, ich würde MoneyMoney gerne mal testen!

  21. Sm@rtPaste ist genial. Insgesamt sieht die App richtig „schön“ aus, also was Usability angeht.

    Würde die App total gerne immer nutzen.

  22. Maximilian F.

    19.08.12, 17:42, #25

    Mir gefällt persönlich die Exportfunktion an meisten, da sich selbst Kassenbuch für unseren Haushalt mit allem drum und dran führe – und das in Excel. Natürlich kann man sich da den Aufwand vorstellen mehrere Konten und ähnliches immer händisch einpflegen zu müssen. Viel größer wird der Spaß dann erst bei Fehlern, die sich eingeschlichen haben!

  23. Ich bin zwar Outbank Nutzer, aber mir ist die Übersicht etwas zu überladen und unübersichtlich, dass ich offen für eine Alternative wäre, vor allem das sm@rt paste macht schon etwas her:-)

  24. Simpel und gut, genau was man braucht um schnell und bequem den Kontostand zu checken und Überweisungen zu tätigen, besonders cool finde ich die Sm@rtPaste Funktion.

    Würde mich deshalb sehr freuen einen Promo Code zu gewinnen.

  25. Also ich glaube die klare Strukturierung und der Look allgemein spricht mich am ehesten an. Alles sehr übersichtlich.

  26. Als Nutzer von Saldomat hat mir immer die Überweisungsfunktion gefehlt. Die ist mit MoneyMoney nun endlich vorhanden und da MoneyMoney von den Saldomat Entwicklern empfohlen wird kann es so verkehrt nicht sein.

  27. Als ich solch eine App gesucht habe, wurde mir iOutbank empfohlen! Ich bin derzeit nicht zurfrieden… Gefühlt finde ich es nicht so übersichtlich.

    Im Review sieht man sehr gut wie einfach Money Money zu bedienen ist und es trotzdem an nichts fehlt! Die Kopierfunktion ist nen Kracher, da verzichte ich gerne auf das Kassenbuch…
    Ich suche nach einer wirklichen alternative zu iOutbank und MM scheint diese zu sein. Kann ich mir bei MM die Höhe meiner Dispos anzeigen lassen? Bzw. sehen wenn sich diese verändern?

    Als es den Sale für 6.99€ gab, war ich kurz davor zu zuschlagen, aber habe noch gewartet! ;)
    Evtl. ist mir das Glück ja hold!

  28. Absolute Pluspunkte von MoneyMoney sind (meiner Meinung nach)

    – die einfache und übersichtliche Oberfläche / Bedienung
    – das einfügen aus der Zwischenablage
    – die exportAPI

    Auf jeden Fall eine App die meine Aufmerksamkeit erregt hat.

  29. Alleine wegen des Einfügens aus der Zwischenablage würde ich gerne einen Code für MoneyMoney gewinnen.

  30. Habe bislang iOutbank bzw. als Desktop-Variante Outbank benutzt. MoneyMoney sieht bedeutend schicker aus, kommt vom Funktionsumfang an Outbank ran. Wenn ich das richtig sehe, gbt es aber keine iOS Version. Ich gebe aber zu, dass ich unterwegs eher selten intensive Bankgeschäfte tätige :-) MoneyMoney wird es in Zukunft sein!

  31. Finde die Kreditkartenfunktion, das Suchen über alle Konten und das SmartPaste ganz cool! :)

  32. Ist bei mir eher ein subjektiver Grund, die Software fühlt sich einfach gut an und es macht Spaß sie zu benutzen.

  33. SmartPaste ist wirklich mal ein Feature, was ich so noch nicht gesehen habe – Top! Eine Suche erachte ich als basic und ob ich ohne die Möglichkeit Kategorien anzulegen glücklich werde, weiß ich noch nicht. Die App ist aber auf jeden Fall einen Blick wert, auch gerade wegen der Optik.

  34. Hey,

    also ich habe bisher noch gar keine Banking App benutzt und hatte eigentlich auch noch nich so den drang dazu. Hat mich zwar echt schon immer aufgeregt immer hier im Browser das Tolle Webinterface meiner Bank zu nutzen aber so richtig gedanken hab ich mir nie drüber gemacht. Bis ich nun diesen Review gesehen habe ;) sieht echt klasse aus diese App, sollte ich beim Gewinnspiel kein Glück haben muss ich wohl ernsthaft mal über den Kauf einer solchen App nachdenken ;)

    PS: Sm@rtPaste ist wohl ne ganz nützliche Funktion und scheint mir am interessantesten. Cool wäre noch wenn man Überweisungsträger (zb. Strafzettel) vor die Cam halten kann und die App dann auch einen auf Sm@rtPaste macht ;) Dies ist was das mit fehlt…Aber wär ja auch n bissl übertrieben….

  35. Maulwurfmann

    20.08.12, 14:38, #38

    Ich fand dein Review damals schon sehr interessant, da ich mich seit einiger Zeit für das Thema Online-Banking auf dem Mac interessiere. Wird immer wichtiger für mich.

    Zur Frage: Sm@rtPase, definitiv. :)

  36. Mir gefällt die Einfachheit der App so gut. Optimal für Mac-User – so wie man es gewohnt ist. Es scheint alle Funktionen zu haben, die eine gute BankingApp braucht. RIchtig cool ist auch das Copy&Paste-Feature.

  37. Super gefällt mir die Kopierfunktion von Kontodaten. Da ich lieber per Vorkasse bezahle als meine Kreditkartendaten im Internet zu streuen, ist das für mich eine Erleichterung.

  38. it MoneyMoney hat man die Möglichkeit einen kompletten ‘Überweisungsblock’ mit Cmd+C in die Zwischenablage zu kopieren. Wenn man nun eine Überweisung ausführen will, genügt ein Klick auf Einfügen aus Zwischenablage und alle Daten werden übernommen. It’s magic! ;)

    Das finde ich genial :-) Vermissen tue ich das einrichten von eingenen Kategorien. Ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen würde.

    MfG
    maddin1982

  39. Ich freue mich schon auf MoneyMoney. Das Smartpaste ist einfach mal das coolste Feature, das ich seit Tagen gesehen habe.

  40. Ich finde die Copy-Paste-Funktion recht nützlich. Würde mich sehr über eine Lizenz freuen.

  41. Sm@rtPaste ist spitze und auch die generell gute Benutzbarkeit von MoneyMoney.

  42. Ich finde MoneyMoney in der Gesamtheit ein klasse Programm. Vor allen die Graphen sind klasse und das Smartp@ste, was bis jetzt noch keine andere Firma liefern konnte.