Artikelformat

Twins Mini · Datei-Duplikate auf dem Mac entdecken

Mit Twins Mini ist gestern ein (derzeit noch) kostenloser, relativ simpler aber effektiver Duplicate Finder für OS X im Mac App Store erschienen.

Bildschirmfoto 2012-08-21 um 11.35.41-s

Einfach ein Verzeichnis via Drag-and-Drop in Twins Mini hineinziehen und innerhalb kürzester Zeit werden alle gefundenen Duplikate angeziegt, die anschließend einzeln und komplett gelöscht werden können.

Main features:

  • Fast and solid scan engine based on our professional Twins application
  • SHA-1 Checksum based file compare
  • Automatic one-click duplicate selection
  • Selection warning messages

Highlights:

  • Optimized for Retina display
  • Quick Look preview
  • Hard link aware finder algorithms
  • Finds duplicates inside of bundles

OS X 10.7 wird minimal zu Installation vorausgesetzt. Wer mit den gebotenen Funktionen nicht zufrieden ist, sollte sich den großen Bruder Twins (ohne Mini) ansehen. Dieser bietet bei der Suche nach Duplikaten mehr Funktionen, kostet aber aktuell auch 2,39 Euro.

Twins Mini - Duplicate File Finder (AppStore Link) Twins Mini - Duplicate File Finder
Hersteller: Rocky Sand Studio Ltd.
Freigabe: 4+
Preis: 2,69 € Download
Artikel wurde nicht gefunden

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

5 Kommentare

  1. Das Tool klingt ja ganz nützlich. Ich benutze augenblicklich noch ein command line tool, über Macports installiert und bin damit ganz zufrieden. Das Ding nennt sich: rdfind.

    Das kann Duplikate finden, anzeigen und löschen und sogar durch hard/soft links ersetzen.
    Hab noch kein GUI equivalent dafür gefunden, kennst du da was?

  2. Pingback: Twins Mini | Rappelsnut

  3. Pingback: [KW34/12] Themen der Woche » IT::fsinn

  4. Pingback: Disk Scope · Halte deine Festplatte sauber | aptgetupdateDE