Artikelformat

RetinaCapture · Screenshots auf Retina Macs erstellen

Direkt ein zweiter Kurztipp für alle Besitzer eines MacBook Pro mit Retina Display hinterher:

Wer gerne mal Screenshots macht und diese gleichzeitig neben der Retina- auch in der normalen ’none-Retina‘ Auflösung, für z.B. Blogposts haben möchte, sollte einen Blick auf RetinaCapture wagen.

Bildschirmfoto 2012 09 12 um 00 16 11 s

Diese kostenlose App erklärt sich quasi von selbst; OS X Mountain Lion wird zur Installation minimal vorausgesetzt.

Features:

  • Capture a window, the entire screen or a selected region of the screen
  • Take screenshots at 1x or 2x (Retina) resolutions, or both simultaneously
  • Save captures in the PNG, JPEG or TIFF file formats
  • Toggle between @2x and _2x naming schemes

-> http://www.retinacapture.com

(via)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

1 Kommentar