Artikelformat

Apple veröffentlicht OS X 10.7.5 Lion, OS X 10.8.2 Mountain Lion und iOS 6

Da schwitzen die Server bei Apple aber gerade…

Neben Mountain Lion in Version 10.8.2 (Changelog), das u.a. Facebook in OS X integriert, Power Nap auf dem MacBook Air (late 2010) aktiviert oder für die Nachrichten App die Telefonnummer und Apple ID für iMessage zusammenführt, wurde heute auch, wie versprochen, iOS 6 (Changelog) veröffentlicht.

Bildschirmfoto 2012 09 19 um 19 04 57

Viel Spaß beim Herunterladen!

Während das Update von OS X bei mir noch relativ fix über den Mac App Store heruntergeladen und installiert war, dauert der Download (!!!) von iOS 6 auf dem iPad 3 jetzt schon fast eine Stunde… Geduld ist also gefragt.

Mein iPhone 3GS werde ich vorerst übrigens nicht aktualisieren. Hier warte ich vielleicht besser erst einmal Performance- und Akkulaufzeitberichte gegenüber iOS 5 ab. Wenn da jemand Erfahrungswerte hat, bitte direkt damit in die Kommentare ;-)

Zusätzlich hat OS X Lion ein Update auf Version 10.7.5 (Changelog) bekommen. Neben den üblichen Stabilitäts-, Kompatibilitäts- und Sicherheitspatches, gibt es hier eine ganz entscheidende Neuerung: Gatekeeper, bekannt aus Mountain Lion, wird aktiv geschaltet und sichert nun auch Lion gegen nicht signierte Software ab.

-> http://support.apple.com/kb/HT5460 (OS X 10.8.2 Changelog)
-> http://support.apple.com/kb/DL1583 (OS X 10.7.5 Changelog)
-> http://support.apple.com/kb/DL1578 (iOS 6 Changelog)
-> http://www.apple.com/de/ios/ 

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

11 Kommentare

  1. Es könnte auch ruhig mal jemand erwähnen. dass es ein Update für Lion gibt in Form von 10.7.5 Für die Menschen, die nicht den Berglöwen installiert haben wie ich und es auch voerst nicht tun werden! :)

  2. Beim Download der Software für das iPhone „“ ist ein Fehler aufgetreten. Die angeforderte Ressource wurde nicht gefunden. ?

    • Oder muss man, wenn man die Beta von der iOS 6 drauf hatte komplett neu wiederherstellen. Sprich alt+cmd wiederherstellen?

      • Soweit ich weiß ja. Wenn du die iOS 6 Beta installiert hast, musst du via Kabel und iTunes aktualisieren.

  3. Noch kein Langzeittest, aber das 3GS läuft gefühlt doppelt so schnell unter IOS6. Was scrollen oder Öffnen von Apps angeht.

        • Läuft bisher ganz gut. Am Anfang hats etwas gerucket aber das lag wohl an der Indexierung. Mittlerweile ist alles wieder smooth. Saubere Arbeit von Apple, auch wenn die eine oder andere Funktion beim 3GS fehlt :)

  4. Mechatroniker

    20.09.12, 08:23, #10

    … und auch für Snow Leopard gibt’s was, nämlich ein Security Update (2012-004)

  5. Pingback: How to · Telefonnummer und Apple ID für iMessage unter OS X Mountain Lion verschmelzen lassen | aptgetupdateDE