Artikelformat

Skitch im neuen Design und erstmals für iPhone und iPod touch verfügbar

Die kostenlose Screenshot App Skitch hat gerade für den Mac und iOS ein etwas größeres Update erfahren.

pixelate

Neben einem überarbeiteten Design, bekommt Skitch nun eine vollständige Evernote-Integration, was die Synchronisation mit dem Evernote Konto und das plattformübergreifende Bearbeiten der Bilder erheblich vereinfacht. Zum anderen kann man jetzt Bilder verpixeln, sowie Highlights setzen. Außerdem wurde die Teilen-Funktion etwas aufgefrischt.

Skitch bietet folgende Funktionen:

  • Annotieren: Pfeile, Formen und Text in vorhandene Bilder einfügen.
  • Erstellen: etwas Neues zeichnen.
  • Bearbeiten: nach Belieben Position und Farbe von Annotationen ändern bzw. Annotationen löschen.
  • Freigeben: Skizzen und Annotationen per Twitter oder E-Mail versenden.
  • Präsentieren: Kreation in Echtzeit über AirPlay auf Apple TV vorführen.
  • Merken: Kreation zwecks späterer Verwendung in Evernote speichern.

Skitch bietet folgende Möglichkeiten:

  • Skizzieren und freigeben
  • Auf Objekte und Positionen in einem Foto verweisen
  • Entwürfe mit Ihrem Team diskutieren
  • Interessante Orte auf einer Karte markieren
  • Screenshots mit Annotationen versehen

Darüber hinaus wurde die einstmalige iPad App von Skitch auf das iPhone bzw. den iPod touch portiert und ist somit ab sofort iOS Universal.

Wer mehr erfahren möchte, besucht am besten den Starting Guide von Skitch für iOS oder Mac OS X.

Skitch: Aufnehmen, Markierung, Senden (AppStore Link) Skitch: Aufnehmen, Markierung, Senden
Hersteller: Evernote
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download
Skitch - Aufnehmen, Markierung, Senden (AppStore Link) Skitch - Aufnehmen, Markierung, Senden
Hersteller: Skitch Inc
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

-> http://blog.evernote.com/2012/09/19/the-all-new-skitch

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

12 Kommentare

      • Das wär ja richtig mies. Hab mal nen Supportrequest an die geschickt, da ich reell bezahlt habe. :| Mal schauen was die antworten…

      • So nun bin ich beim 2nd Level Support angekommen. Mal gucken was die antworten. Die haben so einen Fall zumindest noch nicht gehabt… Also laut deren E-Mail…

      • Kurz hier ein Update vom Status des Supports.
        Quote: „Former Skitch Plus accounts get their Evernote account upgraded to Premium for the duration of their Skitch Plus term.“

        Damit ist für mich das Problem mit Skitch und Evernote erledigt. Ich hab mein Evernote nun Premium und kann Skitch nutzen wie vorher. Wer noch eine Bezahlmitgliedschaft hatte, sollte sich beim Evernote Support melden. Feiner Zug von Evernote finde ich.

  1. Und wo ist mein Eintrag in der Menüleiste? Ich will Skitch nicht im Dock haben …

  2. Pingback: Skitch 2.0 – ein Update, das seiner App den Nutzen raubt | iEnno

  3. Bin ich eigentlich der Einzige, der sowohl in der alten als auch in der neuen Version das Problem hat, dass PNGs mit transparentem Hintergrund beim Öffnen in Skitch automatisch einen weißen Hintergrund bekommen?

  4. Pingback: Camera+ für das iPad veröffentlicht | aptgetupdateDE

  5. Pingback: Glui · Skitch Ersatz für OS X derzeit kostenlos | aptgetupdateDE