Artikelformat

StifleStand · iOS Zeitungskiosk vom Homescreen verstecken

Kleiner Tipp für alle, die sich am ‚unnützen‘ Zeitungskiosk bzw. Newsstand auf dem iOS Homescreen (ab iOS 5) stören: Mit StifleStand kann man das App-Icon vom Zeitungskiosk schnell und vor allem ohne Jailbreak verstecken.

Sstand s

Einfach das iDevice per USB-Kabel mit dem Mac verbinden und warten, bis das Gerät erkannt wird. Anschließend den ‚Hide Newsstand‘ Knopf drücken und warten, bis das Ganze mit einem ‚Done‘ bestätigt wird. 

Nun befindet sich das Zeitungskiosk in einem Verzeichnis namens ‚Magic‘, das jetzt ganz normal mit weiteren Apps gefüllt werden kann.

StifleStand ist Freeware und wird momentan für Mac OS X und Windows angeboten.

-> http://filippobiga.com/stiflestand

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

5 Kommentare

  1. Der Haken ist (zumindest bei mir), dass nach jedem Sync mit iTunes der Zeitungskiosk wieder aus dem Ordner fliegt…

    • Puhh, hatte ich nicht getestet. Ich hab das letzte Mal auch bestimmt vor nem Jahr oder so mit iTunes gesynct. Sehe darin überhaupt keinen Sinn mehr. Erstens liegen die wichtigen Daten eh in der iCloud und zweitens macht das Gerät tägliche Backups in der iCloud (falls mal der Supergau eintreten sollte). Ich nutze iTunes hauptsächlich nur noch zum Durchstöbern des App Store und zum syncen der Musik mit iTunes Match.

      • Wohl dem, der iTunes Match hat. ;)
        Ich benutze es zum Syncen von Fotoalben und Musik, das geht halt nicht ohne iTunes…