Artikelformat

Giana Sisters: Twisted Dreams erhältlich und ausprobiert

FB Release1

Da ist er endlich, der neuste Ableger der Giana Sisters Reihe (wer hätte das mal gedacht): Giana Sisters: Twisted Dreams ist ab heute bei Steam bzw. gog oder Gamersgate (für 13,49€) erhältlich. Leider ist dieses Spiel erst mal nur als Windows Version zu spielen und belegt insgesamt 3,3GB auf der Festplatte. Ich habe es mal kurz angespielt und hier meine kurzen Eindrücke zu diesem Jump’n’Run alter Tage im frischen neuen Outfit.

Boa wie cool. Ein Traum diese flüssige und geschmeidige Grafik. Die Soundeffekte sind ebenso gelungen. Ich habe das Gefühl hier stimmt einfach alles. Es wirkt nicht wie ein plattes 2D Spiel, sondern bezieht die Umgebung stark mit ein, so dass Gefühl entsteht, man spielt in einer 3D Umgebung. Das Neue an Twisted Dreams ist die Möglichkeit jederzeit zwischen den Schwestern umzuschalten. Es ändern sich aber nicht nur die Figuren, sondern auch das Umfeld. Man spielt plötzlich in einer Art Parallelwelt. Das ist ein wirklich schönes Konzept und prima umgesetzt.

Ich bin begeistert. Ich stehe total auf solche Spiele und hoffe sehr, dass Giana Sisters: Twisted Dreams sehr bald auf anderen Plattformen erhältlich sein wird. 

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=sQcVgc4bmo4

http://store.steampowered.com/app/223220/ 
http://project-giana.com

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

2 Kommentare

  1. Habe die Demo gespielt und war begeistert. Besonders klasse ist der Soundtrack von Machinae Supremacy.

  2. Ich kann mich noch an 1987 erinnern, damals war ich 8 und der Freund von meiner Mama hatte das Spiel auf dem C64 war es glaube ich. Damals war ich von diesem Jump & Run Spiel sehr begeistert. Das Spiel ist heute komplett anders, habs auf STEAM geholt aber es werden Erinnerungen wach und es macht ähnlich viel Spaß wie damals… sehr gelungen.