Artikelformat

Standard iOS Apps ohne Jailbreak verstecken

Mit StifleStand hatte ich vor einiger Zeit schon eine Möglichkeit vorgestellt ohne Jailbreak das iOS Zeitungskiosk zu verbergen.

Nun gibt es seit einigen Tagen über eine speziell präparierte Webseite, die mit dem Mobile Safari aufgerufen werden muss, einen Hack, mit dem man nicht nur das Zeitungskiosk, sondern alle Standard-Apps von iOS verstecken kann. Dieser Hack kann zudem mit einem Reboot des Gerätes jederzeit wieder rückgängig gemacht werden.

IMG 0603 IMG 0604

Nachfolgendes Video zeigt die recht simple Vorgehensweise:

-> http://rag3hack.no-ip.org/hide

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

1 Kommentar