Artikelformat

Kurztipp: Squarespace Note · umsonst und gut

Squarespace ist den Design-affinen unter Euch vielleicht bereits als Allround-Hoster bekannt. Warum die ausgerechnet eine Notiz-App rausbringen, ist mir schleierhaft, angesichts der Qualität aber auch erstmal ziemlich egal: Squarespace Note ist schick, funktional und unterstützt alle gängigen Dienste (Dropbox, Evernote, Mail, Facebook, Twitter).

Gleich nach dem Start landet man im Editor — gut für die schnelle Notiz zwischendurch. Die untere Menüleiste fehlt völlig. Stattdessen wird zeitgemäß mit Gesten navigiert (links: Übersicht, rechts: Dienst-Einstellungen, oben: Notiz speichern). Typographie geht auf meinem 3GS völlig in Ordnung, lässt sich allerdings leider nicht konfigurieren.

Dafür ist das Ganze umsonst und setzt auch keinen Squarespace Account voraus. Wer im überfüllten minimalistisch-und-schnell Markt noch nicht die richtige Notiz-App gefunden hat, sollte ruhig mal einen Blick riskieren.

aptgetupdateDE Wertung: (7/10)

Squarespace Note (AppStore Link) Squarespace Note
Hersteller: Squarespace, Inc.
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Autor: Stefan D.

Ich bin Stefan, Student einer Naturwissenschaft und nebenbei als Grafiker an meiner Uni tätig. Mit der Zeit bin ich etwas Dienst-sparsamer geworden, aber nach wie vor über die gute alte Mail erreichbar.

Kommentare sind geschlossen.