Artikelformat

News Notifications · Minimaler Feedreader für das OS X Notification Center

Mal wieder etwas aus der Reihe: Apps für das Notification Center und OS X Mountain Lion.

News Notifications ist, ähnlich wie die kürzlich vorgestellte RSS.app, ein RSS Newsclient, der sich nach der Installation in die OS X Menüleiste ablegt und das Notification Center zur Anzeige neuer Artikel nutzt.

Bildschirmfoto 2012-11-07 um 00.18.51-s

Dabei gibt es keine Google Reader Anbindung; neue Feeds müssen per Hand hinzugefügt werden. Sobald nun neue Artikel gepushed werden, erscheint im NC eine neue Mitteilung.

Wie auch schon die RSS.app ist News Notifications ganz sicher nichts für den RSS-Poweruser. Gelegenheitsnutzer sollten aber einen Blick riskieren.

News Notifications wird derzeit kostenlos im Mac App Store zum Download angeboten. Zur Installation wird minimal OS X Mountain Lion vorausgesetzt.

News Notifications (AppStore Link) News Notifications
Hersteller: Deviate
Freigabe: 4+
Preis: 0,89 € Download

So ganz nebenbei: Dass die RSS.app seinerzeit als ‘not very useful’ von Apple beim Mac App Store Zulassungsprozess abgelehnt wurde und News Notifications, das quasi nichts anderes macht, die Hürde Mac App Store anscheinend problemlos geschafft hat, zeigt mal wieder, was für eine Willkür Apple in dieser Hinsicht walten lässt. Sehr, sehr traurig!

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei andere Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Außerdem habe ich den Geissbock im Herzen, der jedes Wochenende aufs Neue ausbricht und Twitter zuzwitschert. Darüber hinaus bin ich natürlich per E-Mail und neuerdings auch bei App.net erreichbar.

Kommentare sind geschlossen.