Artikelformat

Vorsicht Betrug!!! SBSettings landet im iOS App Store // UPDATE

Und wieder mal ein Fall, der Apple und seinen Zulassungsprozess in ein schlechtes Licht rückt.

Die überaus beliebte Jailbreak-App SBSettings findet sich ab sofort im App Store.

IMG_0656 IMG_0657 IMG_0658

Dabei handelt sich sich natürlich NICHT (!!!) um das Original, sondern einen mehr als schlampigen Rip-Off, bei dem nur die Uhr funktioniert.

App Store Beschreibung:

First time on App Store – Introducing SBSettings!

Welcome to convenience! Move your important toggles directly into Springboard where they are always available instantly even while other apps are running.

Notification center integration ios5
Customizable drop down window
Show date and memory on statusbar
Many themes available
Many 3rd party widgets available.

You can swipe the statusbar to bring down the main window. You can configure in activator settings other methods of opening the SBSettings window. You can integrate into ios5 notification center using notifications in settings app. Customize it to your liking!

Also Hände weg und nicht kaufen.

Man kann echt nur hoffen, dass Apple endlich mal etwas sorgfältiger wird, damit solche Betrügereien nicht immer und immer wieder passieren.

Artikel wurde nicht gefunden

[UPDATE 18:45 Uhr]
Apple scheint mittlerweile wohl reagiert zu haben und hat die App aus dem App Store entfernt. 

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

2 Kommentare

  1. Was ist daran falsch? Der eine oder andere möchte sich das Elend vielleicht mal live im App Store ansehen.

  2. Pingback: SBSettings landet im iOS App Store › ApfelAG - Das Magazin rund um Apple und Co.