Artikelformat

alias – Manage your alias in the cloud

Bildschirmfoto 2013 01 14 um 20 45 10

Kurzer Webtipp für alle Konsolen-Liebhaber: Alias ist eine Hippster-Social-Cloud-Plattform für Shell-Kurzbefehle aller Art. Hier findet man Dinge, an die hat man noch nicht mal im Traum gedacht. Tauch ein und erfreue dich an Unmengen von coolen Einzeilern, die man dann in sein eigenes Profil übernehmen kann. 

http://alias.sh

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

6 Kommentare

  1. Ganz nettes Teil, hab ich heute auch schon verbloggt. Dank an den Tweet vom Smashing Mag, sonst wär ich nie auf die Idee gekommen, nach sowas zu suchen. :-)

  2. Danke für den Tipp. Habe ich gleich mal ausprobiert. Aber Unmengen ist vielleicht ein wenig übertrieben :)

  3. Sehr praktisch. Konnte es bislang nur unter Ubuntu testen, aber schon seeehr brauchbar.
    Erwähnen sollte man, dass auf dem Mac wget benötigt wird, was wiederum nur mit xcode installierbar ist.

    Gruß