Artikelformat

TokenLock für den Mac derzeit kostenlos

Bildschirmfoto 2013 02 24 um 08 51 23

TokenLock ist eine Mac App, mit der man seinen Mac mit Hilfe von Bluetooth- (Smartphone) oder USB-Geräten automatisch sperren bzw. entsperren kann. Diese App gibt es dieses Wochenende im AppStore kostenlos. Ich habe sie noch nicht ausprobiert. Sie ist aber mit 4 von 5 Sternen sehr gut bewertet. Eventuell ist es ja was für euch.

TokenLock (AppStore Link) TokenLock
Hersteller: Jeremy Laurenson
Freigabe: 4+
Preis: 6,99 € Download

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

2 Kommentare

  1. Hallo,

    ich habs ausprobieren wollen. Habe die Anwendung über den mac app store installiert und gestartet. Dann wurde mein Bildschirm gesperrt und ich zur Eingabe eines Passwortes aufgefordert. Nicht nur hatte ich zuvor gar kein Passwort festgelegt (ich gehe mal davon aus dass die Anwendung weder Zugriff auf meine Keychain noch sonst wie meine User Credentials abgleichen kann) noch war ich überhaupt in der Lage etwas in das Passwortfeld einzutragen. Folge: Hard Reset und App gelöscht … Absolutes no-go.