Artikelformat

App.net goes freemium

Gestern habe ich mich noch über Twitter etwas aufgeregt, heute legt die mehr als nur brauchbare Alternative App.net nach und verkündet, dass es einen kostenlosen Account geben wird.

App net logo

Einschränkungen

  • Free tier accounts can follow a maximum of 40 users
  • Free tier accounts have 500 MB of available file storage
  • Free tier accounts can upload a file with a maximum size of 10 MB

Dazu wird zwingend ein Invite genötigt, den Ihr mir übrigens gerne per Twitter oder E-Mail zusenden könnt. Will diesen Dienst auch endlich mal testen ;-)

Mehr Infos zu diesem Thema gibt’s im App.net Blog.

Brauchbare Clients gibt es plattformübergreifend schon mehr als genug. Stellvertretend möchte ich für iOS nur mal Netbot nennen.

Netbot for App.net (iPhone edition) (AppStore Link) Netbot for App.net (iPhone edition)
Hersteller: Tapbots
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download
Netbot for App.net (iPad edition) (AppStore Link) Netbot for App.net (iPad edition)
Hersteller: Tapbots
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

29 Kommentare

  1. Oh. Das klingt ja wirklich interessant. Falls du dann einen hast, würde ic mich auch über einen Invite freuen.

  2. Ich haben als Entwickler einen Berg von Invites – hier mal 10 Stück, aber auf Anfrage (Mail o.ä.) habe ich aktuell noch ein paar mehr:

    1. https://join.app.net/p/zghzzhdbtw
    2. https://join.app.net/p/gpvdlzsfjz
    3. https://join.app.net/p/gsfmswytfl
    4. https://join.app.net/p/fvldsdsxcz
    5. https://join.app.net/p/vztzwcbmmz
    6. https://join.app.net/p/clnvdmnbjj
    7. https://join.app.net/p/wykkpzlkhy
    8. https://join.app.net/p/rgjxhxlpml
    9. https://join.app.net/p/zmmtplypvt
    10. https://join.app.net/p/gbqhmyycvh

    Biite in den Kommentaren die genutzte Nummer hinterlassen, damit die anderen wissen, was noch da ist :)

  3. Wow, alle 10 schon weg.
    Bin @SvenWal und @lighun in beiden Netzen und habe noch welche – einfache fragen :)

    Ihr glaubt nicht, wie mein iPhone gerade ständig Pling macht (Tweetbot, Netbot und Mail :))

  4. Leider sind die restlichen 8 ebenfalls schon vergeben – ohne Kommentar. *snif* ;)

    Irgendwie bin ich total raus aus dem ganzen Social Networks-Gedöns (Zeitmangel, Übersättigung – und mein alter Twitteraccount wurde von ner Firma kassiert), aber app.net reizt mich schon ein bissle…

  5. Schickt mir eine Mail oder Mention – ich verliere sonst die Übersicht. Aber noch sind einige da :)

  6. Unfassbar – offenbar werden die Invites in den Mentions direkt aus den Twitter-Suchen gefischt und sofort verwendet, bevor der Empfänger die Daten fertig eingegeben hat.
    Daher entweder per Mail an sven@li-ghun.de oder mir auf Twitter folgen, damit ich es als DM raushauen kann

  7. Das Lager ist noch immer nicht leer – da haben sich die 100 US$ für den Dev-Account mal richtig gelohnt :)=
    Ich bin aber jetzt erstmal im Bett, aber schickt ruhig weiter EMails, aber Antwort gibt es erst nach dem Aufstehen :)

  8. Aufgestanden, alles abgearbeitet und überrascht festgestellt, dass App.net meine App.net Invites wieder auf die vollen 104, die ich als Entwickler habe, aufgefüllt hat.

    Bis ca. 8:00 Uhr kommen die Antworten gleich, danach muss ich erstmal arbeiten – an sieht sich auf der Autobahn irgendwo zwischen Leer (Ostfriesland) und Schwabmünchen (Bayern) :)

  9. Da immer wieder vorsichtige Fragen kommen: mir gehen die Invites nicht aus – habe 100 und die werden jede Nacht wieder voll aufgefüllt, wie ich nun gelernt habe :)

    Also wer will: weiterhin Mail oder per Twitter als DM

  10. Na gut. Habe mich jetzt auch mal angemeldet und werde mal schauen, ob ich es wirklich nutze.
    @Andreas: Danke. Habe den 5. benutzt.

  11. …sind jetzt auch alle weg.
    Besonderer Dank an Axel für’s Bescheid geben. ;)

  12. Würde mir den Dienst auch gerne mal ansehen vllt hat noch jemand einen invite? :-)
    @qnaal oder per Mail

  13. Ich habe jeden Tag 105 Infixes – also einfach eine Mail oder per Twitter (mir folgen, per Mention fragen, dann kommt es per DM)

  14. Pingback: Review: Kiwi 3 · App.net-Client für den Mac | aptgetupdateDE