Artikelformat

App-Tipp: Live Score Addicts · Fußball Live-Ergebnisse auf dem iPhone und iPad

Auf LS Addicts bin ich vor ein paar Wochen eher zufällig gestoßen aber mittlerweile möchte ich diese App nicht mehr missen.

LS Addicts ist quasi meine Ergebnis-Maschine aus der Welt der Fußballs. Das betrifft nicht nur Deutschland mit seinen ersten drei Profiligen, sondern über 400 Ligen und Cupwettbewerbe weltweit – speziell in Deutschland gilt das beispielsweise bis zur Oberliga.

IMG_0590

Was bietet die App?

Von der etwas verbesserungswürdigen grafischen Oberfläche einmal abgesehen wird hier kaum ein Wunsch offen gelassen.

Das fängt bei den Spielstatistiken (Tore, Karten, Wechsel, Ballbesitz, Eckbälle, Zuschauer…) bzw. Spielplänen an, geht beispielsweise über eine Livetabelle oder Startaufstellungen bis hin zu Videohighlights während und nach dem Spiel.

IMG_1013 IMG_1014 

Der Knaller der App sind aber die Push-Benachrichtigungen!

So kann man sich für verschiedene einzelne Teams aus den 400 angebotenen Ligen getrennt einstellen, ob man Spielerinnerungen, die Startaufstellung, Spielbeginn, Tore, Rote Karten, Videohighlights u.s.w. gepushed haben möchte.

Speziell für die Tore muss ich sagen, dass ich keine bessere und schnellere App kenne. Wirklich sensationell! Je nach Einstellung dauert es nur Sekunden und die App pushed das Ergebnis inkl. des Torschützen.

IMG_1016 IMG_1018 IMG_1020

Live Score Addicts ist eine iOS Universal App und läuft auf dem iPhone, iPad und iPod touch gleichermaßen gut. Die App ist komplett kostenlos; manchmal wird unten ein kleiner Werbebanner eingeblendet, der aber nicht weiter stört. Zur Installation wird minimal iOS 4.3 vorausgesetzt.

Die Android-Version gibt es übrigens hier.

FAZIT

Ich mach es kurz: LS Addicts ist ein MUSS für jeden Fußball-Fan!!!

Forza Football - Fußball Liveticker (AppStore Link) Forza Football - Fußball Liveticker
Hersteller: FootballAddicts AB
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

4 Kommentare

  1. Toller Funktionsumfang. Nur der „Dreck“ im Hintergrund macht mich leicht kribbelig… mein Touchscreen ist doch schon verschmiert genug. :P