Artikelformat

Doppelte Fotos auf dem Mac finden und entfernen

Den einen oder anderen Duplikat-Finder für OS X hatten wir in der Vergangenheit schon vorgestellt.

Sofern man sich nur auf doppelt vorhandene Fotos auf dem Mac bzw. in seiner iPhoto-Library konzentrieren möchte, lohnt sich derzeit ein Blick in den Mac App Store, der aktuell zwei Apps kostenlos (sonst je 4,49 Euro) zum Download anbietet.

Mzl mtszybcu 800x500 75

  • Photos Duplicate Cleaner
  • Duplicate Cleaner For iPhoto

Für die Installation beider Apps wird minimal Mac OS X 10.6 Snow Leopard vorausgesetzt.

Photos Duplicate Cleaner (AppStore Link) Photos Duplicate Cleaner
Hersteller: Systweak Software Private Limited
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download
Duplicate Cleaner For iPhoto (AppStore Link) Duplicate Cleaner For iPhoto
Hersteller: Systweak Software Private Limited
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

5 Kommentare

    • Kann ich dir leider nicht sagen, da ich kein Aperture habe. Probiers einfach aus und schreib deine Ergebnisse hier hin :)

  1. Ich frag mich gerade was der Unterschied zwischen beiden Programmen ist. Die Oberfläche sieht komplett identisch aus, Hersteller ist auch der gleiche. Will da jemand doppelt kassieren?

    Einmal für iPhoto und einmal für Ordner? Hmm naja, ich bleib bei Gemini.

    • Ich nehme an, ohne es jetzt genau zu wissen, dass die eine App nur die iPhoto Library und die andere die komplette Festplatte nach doppelten Bildern durchsucht.

      Macht im Endeffekt sicher nicht mehr als eine Zeile im Code aus, wirkt in diesem Fall aber Wunder ;)