Artikelformat

NoBrainer der Woche: Files App · Dokumentenmanagement unter iOS

Eigentlich ein Fall für unseren App Store-Tag Artikel von heute Vormittag aber da geht die App vielleicht unter…

Files App ist eine App, mit der man Dokumente aller Art in einer App recht übersichtlich verwalten kann.

Dateien können entweder per Browser bzw. E-Mail oder über die Cloud-Dienste Dropbox, Box.net und Google Drive aufs iDevice geschoben werden.

Was du mit Files App bekommst:

  • Öffnen und lesen von PDF und Office Dateien
  • Öffne alle deine Fotos & Videos
  • Höre Musik, komplett mit Playlists, Shuffle Funktion, Artworks und Airplay
  • Importiere Dateien von deinem Mac oder PC direkt in Files App über jeden modernen Web Browser
  • Hol dir deine Dateien von Dropbox, Google Drive oder Box
  • Von a wie AVI bis z wie ZIP. Files App unterstützt fast alle Datei Formate.
  • Verwende Touch Gesten um deine Dateien zu organisieren.

Files App ist eine iOS Universal App, was sie zum iPhone, iPad und iPod touch kompatibel macht und setzt minimal iOS 5 zur Installation voraus. Der Preis liegt bei sensationellen 89 Cent. Als Alternative zur Files App sollte man auf jeden Fall noch Documents erwähnen, das zwar kostenlos ist aber ausschließlich auf dem iPad läuft.

Files App (AppStore Link) Files App
Hersteller: Sonico GmbH
Freigabe: 4+4
Preis: 2,69 € Download
Documents 5 - Schneller PDF-Betrachter, Media-Player und Download-Manager (AppStore Link) Documents 5 - Schneller PDF-Betrachter, Media-Player und Download-Manager
Hersteller: Igor Zhadanov
Freigabe: 4+4.5
Preis: Gratis Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei andere Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Außerdem habe ich den Geissbock im Herzen, der jedes Wochenende aufs Neue ausbricht und Twitter zuzwitschert. Darüber hinaus bin ich natürlich per E-Mail und neuerdings auch bei App.net erreichbar.

Kommentare sind geschlossen.