Artikelformat

Weather Wall · Wallpaper App für den Mac und Windows

Kurztipp für alle Wallpaper-Junkies: Mit Weather Wall gibt es derzeit eine kostenlose App im Mac App Store, die Euch auf Klick neue, recht schicke Wallpaper auf den Desktop zaubert.

Die Besonderheit:

Die Wallpaper basieren auf der lokalen Wettervorhersage. Sollte also Regen vorhergesagt werden, werden Regenbilder angezeigt; soll es sonnig werden, kommen sonnige Bilder zum Vorschein.

Bildschirmfoto 2013-02-28 um 12.29.11-s

Die App funktionierte in meinen Tests recht gut. Damit sie aber funktioniert bzw. das Wetter bestimmt werden kann, muss man die Ortungsdienste für Weather Wall zulassen. Die App fragt danach auch nach dem ersten Start. Andernfalls wird kein Wallpaper angezeigt.

Bildschirmfoto 2013-02-28 um 12.26.43-s

Weather Wall ist momentan, wie schon erwähnt, kostenlos und setzt minimal OS X 10.8 bzw. Windows 8 oder Windows RT zur Installation voraus.

Wer dann noch nicht genug hat, kann sich ja mal Kuvva ansehen ;-)

Artikel wurde nicht gefunden
Kuvva wallpapers (AppStore Link) Kuvva wallpapers
Hersteller: Present Plus BV
Freigabe: 12+3
Preis: 2,69 € Download

-> http://weatherwall.1030innovations.com

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

2 Kommentare

  1. Bei mir weder kostenlos, noch funktioniert die Ermittlung des Standortes am iMac. So im Moment leider nutzlos. Rausgeschmissene 1,79€.

    • Funktioniert bei mir, wie gesagt einwandfrei, und heute Nachmittag, als der Artikel veröffentlicht wurde, wars noch kostenlos.

      Schreibe einfach an den Apple-Support und fordere dein Geld zurück. Das geht idR problemlos.