Artikelformat

dArt · hochauflösende Bilder aus iTunes und den App Stores herunterladen

dArt ist eine neue, kleine App, mit der man ‘highest resolution artwork’ aus iTunes, sowie dem iOS- bzw. Mac App Store herunterladen kann.

Bildschirmfoto 2013-03-04 um 12.49.10-s

Das Ganze geschieht entweder über eine Stichwortsuche bzw. der iTunes ID, die jede App, jeder Songs, jeder Podcast u.s.w. für sich exklusiv hat. Anschließend den iTunes Store, bei dem momentan die USA, Großbritannien und Saudi Arabien zur Verfügung stehen, und ggf. die Art der Medien aussuchen; fertig.

Wozu braucht man das?

Um sich beispielsweise ein hochauflösendes Icon einer App oder einfach nur ein Cover eines Musikalbums oder Songs herunterzuladen.

Der große Nachteil der App ist bisher, dass man bei der Stichwortsuche nicht bestimmte Bilder zum Download auswählen kann. Hier ist der Entwickler aber dran und wird die Funktion in kommende Versionen von dArt integrieren.

-> http://habibalamin.com/software/dArt

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

1 Kommentar

  1. Sehr Praktisch. Vor allem weil iTunes da oft rumzickt und viele Cover nicht findet, obwohl man peinlich genau drauf achtet, die Songs und Alben genau wie die Versionen im Store zu benennen.