Artikelformat

RSS Bot · News Notifier in der OS X Menüleiste

Minimale Feedreader gibt es auf dem Mac ja mittlerweile mehr als genug. Stellvertretend möchte ich nur mal NewsBar, NewsBee, RSS.app, News Notification oder Monotony nennen.

Mit RSS Bot ist heute Nacht ein weiterer, kostenloser Kandidat im Mac App Store gelandet, den man aus der Menüleiste heraus bedient.

2013-03-06_10h12_13

Feeds werden entweder ganz normal über die Eingabe einer URL und Import einer OPML-Datei  hinzugefügt. Als dritte Option hat man die Möglichkeit seine RSS Feeds mit Google Reader zu syncen.

Bildschirmfoto 2013-03-06 um 10.44.29-sBildschirmfoto 2013-03-06 um 10.44.07-s

In den Einstellungen kann man dann u.a. noch einen Notification Sound oder den Readability-Support aktivieren sowie Filter für die einzelnen Feeds festlegen.

Filter heißt in dem Fall Wörter oder Phrasen, die zwingend im Artikel vorkommen müssen. Andernfalls wird der Artikel nicht angezeigt. Tolles Feature!

Bildschirmfoto 2013-03-06 um 10.06.19-sBildschirmfoto 2013-03-06 um 10.06.34-s

Hinweis: RSS Bot pushed keine alten Artikel. Heißt im Klartext: Erst wenn, zeitlich gesehen, neue Artikel, nach dem Hinzufügen des Feeds, verfügbar sind, werden diese angezeigt.

RSS Bot ist, wie schon erwähnt, kostenlos und setzt zur Installation minimal OS X 10.8 Mountain Lion voraus.

RSS Bot - News Notifier (AppStore Link) RSS Bot - News Notifier
Hersteller: FIPLAB Ltd
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

Kommentare sind geschlossen.