Artikelformat

Alfred 2.0 ‘Final’ veröffentlicht

Alfred, der OS X ‘App-Launcher’ und vieles mehr unserer Wahl, wurde vor ein paar Minuten in Version 2 final veröffentlicht.

Bildschirmfoto 2013-03-14 um 15.08.42-s

Ein kleines Preview zu Alfred 2 gab es ja schon gestern.

Bildschirmfoto 2013-03-14 um 15.06.45-s

Toll sind auf jeden Fall die neuen grafischen Workflows, von denen schon etliche im Netz verfügbar sind. Sehr empfehlenswert ist auch die Webseite von David Ferguson, auf der u.a. folgende Wettervorhersage zu finden ist:

Bildschirmfoto 2013-03-14 um 16.54.32Bildschirmfoto 2013-03-14 um 16.54.21

Dazu muss natürlich das neue, sehr individuell anpassbare Aussehen erwähnt werden. Auch dort gibt es, dank Beta-Community, schon viele schöne Beispiele.

Bildschirmfoto 2013-03-14 um 15.07.30-s

Alfred 2 ist, wie schon Version 1, in der Grundversion kostenlos. Wer mehr will, sollte unbedingt zum Powerpack greifen, das mit 15 Pfund zu Buche schlägt.

Zur Installation wird minimal Mac OS X 10.6 Snow Leopard vorausgesetzt.

-> http://www.alfredapp.com

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

18 Kommentare

  1. Schön ist: Alfred ist gerade in 2.0 veröffentlicht und schon bekommt der Powerpack-User von Version 1 ein Lizenz-Nr. für die neue Version zugemailt.

    Hut ab, so wünscht man sich das :)

  2. Eure Links zeigen alle

    Account Limited
    This account has exceeded predefined resource usage limits and has been temporarily limited to ensure shared hosting stability. Please contact IPS support for further information.

  3. Es scheint wohl eine dezente Überlastung des Forums geben ;)

    Hat also nichts mit unseren Links zu tun. Über die Alfred Webseite besteht genau das gleich Problem.

  4. Kann ich nicht „updaten“? Muss ich neu installieren und alles neu einstellen?

    • Uff, das habe ich mir selbst erstellt. Gibt aber ne Menge, im verlinkten Forum, die ähnlich minimalistisch sind.

  5. Klasse Sache! Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal zum Mega Supporter aufgestockt. Als Upgrade-Lizenz war das ja nicht mehr so teuer und Alfred ist etwas, das ich täglich zigfach benutze. Ohne würde mir echt was fehlen.

    Die Workflows sind eine konsequente Weiterentwicklung der alten Features. Es wird jetzt nicht mehr sinnlos zwischen Hotkeys und Extensions unterschieden und mit dem optisch sehr einfach angelegten System kann sich da jeder seine Workflows selbst zurecht basteln. Sehr schöne Sache!

    • > Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal zum Mega Supporter aufgestockt.

      Ja, hier auch. Habe die Gelegenheit ebenfalls genutzt …

  6. Pingback: Alfred 2 · Der ultimative Workflow Artikel | aptgetupdateDE

  7. Pingback: Review: Path Finder 6 (Gewinnspiel inside) | aptgetupdateDE

  8. Pingback: Review: Keyboard Maestro 6 · Workflow Automatisierung unter OS X (Gewinnspiel inside) | aptgetupdateDE