Artikelformat

March madness im Mac App Store · Archy, Marko, Diagrammix und Singlemizer derzeit kostenlos

Im Laufe dieser Woche wurde für mein Empfinden recht viel mit kostenloser Software um sich geworfen.

Das fing mit dem MacUpdate Freebie Bundle an, ging mit sehr brauchbaren Freebies in unserer Freebies-Kategorie weiter und endet nun vorerst mit vier weiteren, temporär kostenlosen Apps im Mac App Store.

Und zwischendurch dann immer wieder diese Gewinnspiele bei aptgetupdateDE… echt schlimm! ;-)

Archy (kostet normalerweise 7,99 Euro)

Mzl cfuocchk 800x500 75

Archy ist ein ‚Datei-Manager‘ für den Cloud-Dienst Google Drive. Man kann dort gespeicherte Dokumente durchsuchen oder editieren, einer Hierarchie hinzufügen oder mit seinen Freunden teilen. Neue Dokumente werden per Drag-and-Drop hinzugefügt. Dazu gibt es einen Multi-Account Support.

Für die Zukunft ist darüber hinaus eine Integration der Cloud-Dienste Dropbox, SkyDrive und Box.net geplant. Die App sollte man daher definitiv im Auge behalten.

Archy (AppStore Link) Archy
Hersteller: Sharit Application SL
Freigabe: 4+
Preis: Gratis Download

Marko (kostet normalerweise 1,79 Euro)

Mit Marko kann man seine Markdown-Dokumente in HTML- oder PDF-Dateien umwandeln. Wer es halt braucht…

Marko (AppStore Link) Marko
Hersteller: Divakar Shekhar
Freigabe: 17+
Preis: Gratis Download

Diagrammix (kostet normalerweise 17,99 Euro)

Mit Diagrammix kann man Diagramme aller Art (Workflows, Datenflußdiagramme, Netzwerkdiagramme…) erstellen. Quasi so ne Art Microsoft Visio für OS X.

Diagrammix (AppStore Link) Diagrammix
Hersteller: Igor Belyaletdinov
Freigabe: 4+
Preis: 12,99 € Download

Singlemizer (kostet normalerweise 8,99 Euro)

Die mit Sicherheit interessanteste App dieses Artikels, die wir in einem kleinen Review auch schon vorgestellt hatten und die per Knopfdruck Dateiduplikate auf dem Mac findet und löscht.

Wer hier noch keine alternative App nutzt, sollte ohne Zögern zuschlagen.

Singlemizer: The Duplicate Finder (AppStore Link) Singlemizer: The Duplicate Finder
Hersteller: Konstantin Pavlikhin
Freigabe: 4+
Preis: 9,99 € Download

Alle vier Apps sind bis zum morgigen Sonntag kostenlos.

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.