Artikelformat

Gewinnspiel · CleanMyMac 2

An mein Review zu CleanMyMac 2 erinnert Ihr Euch? Eure Reaktionen waren ja eher gemischt, während ich die App seit etlichen Jahren problemlos einsetzte… TitleLarge

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass mit CleanMyMac verschiedene Wartungsarbeiten am Mac durchgeführt werden können.

Das fängt beim Aufräumen des Caches an, geht beim Entfernen großer, nicht genutzter Daten weiter und endet bei der sauberen Deinstallation von Apps. Den Rest des Features findet Ihr im folgenden Video bzw. im oben verlinkten Review.

Preise und Verfügbarkeit

CleanMyMac 2 wird ausschließlich über die Homepage des Entwickler MacPaw für 39,95 Euro verkauft. Zudem werden Volumenlizenzen für die Nutzung der App auf mehreren Macs angeboten. Zur Installation wird minimal OS X 10.7 Lion vorausgesetzt.

Außerdem wird eine kostenlose Trial-Version angeboten, mit der man maximal 500 MB entfernen kann.

-> http://macpaw.com/cleanmymac

VERLOSUNG

Entwickler MacPaw hat uns für eine Gewinnspiel drei Lizenzen zur Verfügung gestellt.

Zur Teilnahme setzen wir dieses Mal Rafflecopter ein, welches ich gestern erst kurz vorgestellt hatte.

Die Gewinner werden automatisch ermittelt. Wir werden aber trotzdem kontrollieren, ob alles mit rechten Dingen zuging. Viel Glück!

a Rafflecopter giveaway

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

37 Kommentare

  1. Ob ich den Rafflecopter nun richtig bedient habe weiß ich nicht, aber versucht hab ich’s…Der Kommentar ist irgendwie nicht richtig übernommen worden. Mal sehen ob ich diesmal Glück habe!
    ;-)

  2. Diese auslosungsautomatik macht wir irgendwie Sorge. Da es bis jetzt nur ein Bauchgefühl ist Spiel ich mal mit

  3. Bin schon mal gespannt, das Video macht schon mal einen guten Eindruck:-)

  4. Ich versuche auch mal mein Glück. Ich finde die App auch sehr sinnvoll, habe aber zur Zeit nur die 1 Jahres Lizenz.

  5. Warum muss man Gewinnspiele immer mit solchen SPAM-Aktivitäten verbinden? Ich finde das traurig.

  6. Ich besitze bereits eine Lizenz. Übrigens aus einer Aktion von diesem Blog. Ich konnte kostenlos upgraden. Finde die Software gut, obwohl in vielen Foren sehr kritisch diskutiert (System zerschossen, Crashes, Hänger,..)

  7. Auch wenn ich ebenfalls skeptisch bin, was Clean-Apps für den Mac angeht, möchte ich doch gerne mal testen, was das so kann :)

  8. Ich dachte bisher, dass es dafür nur eine Abo-Lizenz gibt, die man jedes Jahr neu braucht. So ist das natürlich was ganz andres!

  9. die erste Version war sehr nützlich, würde ich sehr interessieren wie die Aktuelle so ist :D

  10. Maximilian F.

    30.03.13, 22:01, #34

    Ich habe noch nie eine derartige App unter MacOS angewendet. Sollte man es wenigstens mal testen? :)

  11. Die Gewinner sind gerade gezogen worden; die E-Mail mit der Lizenz folgt sogleich.

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass sich Rafflecopter beim ersten Gewinnspiel bewährt hat und zuverlässig funktionierte.

    Mal schauen, wie wir das in Zukunft machen. Eventuell verändern wir noch die eine oder andere Option.