Artikelformat

Forecast.io · Yet another weather (web-)app

Wetter-Apps sind wohl die Sorte von Apps, auf die man am ehesten verzichten kann.

Dennoch gibt es hier und da einige Perlen. Und auch in Sachen Web-Apps ist mit Sun Mitte letzten Jahres etwas Schickes veröffentlicht worden.

 IMG_1105 IMG_1106

Mit Forecast.io hat dieser Tage ein ähnlicher Dienst das Licht der Welt erblickt.

Hier einzelne Funktionen detailliert zu beschreiben würde den Rahmen sprengen, daher probiert es einfach selber aus oder lest Euch den passenden Blog-Post dazu durch.

IMG_1108 IMG_1109 IMG_1107

There’s a web interface for your laptop and a mobile version for your iPhone, Android phone, or tablet. You can install Forecast directly on your phone simply by visiting forecast.io on your device and adding it to your home screen. It’s completely free.

-> http://forecast.io

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.

2 Kommentare

  1. Ja, sehr schöne Anwendung, läuft bei mir seit ner Woche und ich habe keine andere seitdem wieder angefasst.

  2. Schöne Sache. Leider sind die Daten für Europa (noch) viel zu ungenau. Und ich finde die Map Ansicht ziemlich sinnfrei.