Artikelformat

Austauschprogramm: Apple TV (3rd Gen) mit WiFi-Problemen // Update

Bei Apple läuft derzeit ein Rückruf der Streamingbox Apple TV (3rd Gen.), die mit WLAN-Problemen zu kämpfen hat.

Symptome:

  • Probleme beim Auffinden von WiFi-Netzen
  • Probleme beim Verbinden mit WiFi-Netzen
  • Plötzliche Trennung der Internetverbindung
Appletvreplacement2

Zu erkennen sind die betroffenen Geräte anhand der Seriennummer:

  • muss auf die vier Buchstaben DRHN enden 
  • an dritter und vierter bzw. vierter und fünfter Stelle (es gibt leider unterschiedliche Aussagen) muss das folgende Buchstaben-/Zahlenpärchen stehen: H9, HC, HD, HF, HG, HH, HJ, HK, HL, HM, HN, HP, HQ, HR, HT, HV, HW, HX, J1, J2, J3, J4, J5, J6, J7, J8, J9

Pairs1

Mein eigenes Apple TV, gekauft im März 2012, ist von dieser Rückrufaktion übrigens betroffen.

Ein Telefonat mit Gravis, bei denen ich dieses Gerät gekauft hatte, verlief aber erst einmal im Sande. Dort weiß man zwar um die Problematik, will aber dennoch nichts ‚Offizielles‘ wissen, verweist auf Apple und bittet um Geduld.

Es bleibt also spannend…

(via, via)

[UPDATE 16.04.2013 19:15 Uhr]

Ich hatte gerade ein nettes Gespräch mit dem Apple-Support (Tel: 0800 2000136).

Ergebnis: Man tauscht mir das fehlerhafte Apple TV anstandslos um. Da meine Garantie aber schon abgelaufen ist, muss ich es bei einem Reseller tauschen, was bei mir zum Glück nur 10 Minuten Fußweg nach sich zieht.

Super Service! So wünscht man sich das :-)

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Erreichbar bin ich bei Twitter, App.net und natürlich per E-Mail.