Artikelformat

Lenote · Schöne Notizen unter Mac OS X

Falls Ihr mit der Notizen-App auf dem Mac nicht zufrieden seid, sei Euch folgender Geheimtipp ans Herz gelegt: Lenote

Bildschirmfoto 2013-04-18 um 15.11.57

Lenote kommt in einem sehr sauberen Interface daher und besitzt unten links eine integrierte Suche. Formatierungen des Textes werden entweder über Shortcuts oder einer zu Markdown nicht ganz unähnlichen Syntax gesteuert.

Lenote wird zum Start der App im Mac App Store kostenlos zum Download angeboten und setzt minimal OS X 10.7 Lion zur Installation voraus.

Lenote (AppStore Link) Lenote
Hersteller: Peng Gu
Freigabe: 4+5
Preis: Gratis Download

Autor: Björn

Ich bin Björn und quasi der COO von aptgetupdateDE. Ich kümmere mich um die PR und allerlei andere Kontaktaufnahmen zu Firmen und Softwareentwicklern. Außerdem habe ich den Geissbock im Herzen, der jedes Wochenende aufs Neue ausbricht und Twitter zuzwitschert. Darüber hinaus bin ich natürlich per E-Mail und neuerdings auch bei App.net erreichbar.