Artikelformat

trAInsported · Lua Learning by Doing · Mac/Linux/Win

Bildschirmfoto 2013 04 18 um 11 02 13

Ich bin gerade auf trAInsported gestoßen worden und es hat mich doch gleich tierisch in den Bann gezogen. Dieses trAInsported ist ein “kleines” (dank LÖVE 2D Engine) plattformunabhängiges Spiel, in dem kleine halbwegs “intelligente” Züge programmieren werden müssen.

Programmieren kann man die Levels in seinem eigene Editor. Hier kommt Lua zum Einsatz. Mit Hilfe von kleinen Tutorials wird sehr gut in das Spielprinzip eingeführt.

Diesen Ansatz finde ich irgendwie total spannend. trAInsported ist kostenlos und kann hier geladen werden:

http://trainsportedgame.no-ip.org/download.php  

Bildschirmfoto 2013 04 18 um 11 01 37

Autor: Oliver

Ich bin Oliver und habe den aptgetupdateDE Blog im Juli 2007 aus der Taufe gehoben. Man findet mich auch auf Twitter.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.